Frage von MLSxx, 123

Wie kann ich erwachsener werden?

Ich,17 habe meine beziehung verbockt durch mein "kindisches & unreifes verhalten" das heisst, ich war sehr eifersüchtig und misstrauisch, habe ihn immer gefragt mit wem er gerade wo ist usw. Das hat aber seinen grund, daher er während er wir was hatten von anderen mädchen nacktbilder zugeschickt bekommen hat. So, dann spam ich ihn immer voll wenn er mich mal ignoriert, war damals so. Dann raste ich immer aus wenn er bilder von frauen auf instagram liket, hättet ihr tipps wie ich meine denkweise ändern könnte? Er möchte erst wieder mit mir zusammen sein wenn ich all diese macken abgelegt habe.. Lg :)

Antwort
von Franzitanien, 10

Du solltest mal meinen Freund kennenlernen. Er regt sich darüber auf, wenn ich Freunde irgendwo sehe, zum Beispiel beim Shoppen oder im Club und die nur umarme. Er findet es sogar ekelig. Ich ziehe ihr  dann kurz damit auf und dann ist gut.

Spam kann schon nerven. Jeder hat mal keinen Bock auf Handy, weil die nervige Cousine geschrieben hat und man nicht die Nachricht sehen will. ;) 

Liked er andere Bilder bringe ich auch nen frechen Spruch. Direkt Zoff anfangen ist doof. 

Würde er Nacktbilder bekommen, würde hier Terror herrschen! Allein schon solche Kontakt haben nichts in seiner Liste zu suchen! 

Sollte dein Freund da wirklich kein Verständnis für haben und dich nahezu zu beleidigen (ja, kindisch kann man als Beleidigung verwenden), ist er es nicht wert. Ein Luftkuss sollte dann der letzte sein. 

Antwort
von therealvcrest, 19

Das ist nicht kindisch das ist halt einfach deine eifersucht... Was ihn stört ist wohl dein misstrauen
Mit den nudes würd ich mir keine gedanken machen mein freund sagt jeder mann masturbiert
Ich bin in der umgekehrten situation mein freund ist so eifersüchtig und es nervt total, ich habe männliche freunde ja und? Ich liebe meinen freund und werde ihn niemals betrügen
Ich denke dein freund denkt da gleich: lass mal n bisschen los und zeig ihm dass du ihm vertraust, aber nicht komplett gleichgültig sein
Lg

Antwort
von juliavoo, 30

Ich bin 16, bin mit meinem Freund seit 8 Monaten zusammen und am Anfang war es bei mir genau wie du deine Situation beschreibst.

Wie lange wart ihr den zusammen?

Bei mir hat sich das dann nach einiger Zeit von selbst bisschen gelegt, obwohl ich jetzt auch noch sehr eifersüchtig bin, aber ich kann es kontrollieren.

Ich habe auch mit ihm darüber gesprochen, dass ich einfach nicht will, dass er Kontakt mit andere Frauen hat und er hat das verstanden, weil er es umgekehrt auch nicht will.

Hab sogar alle seine weiblichen Freunde aus Facebook gelöscht, siehst du so eifersüchtig war ich, weil ich auch nicht wollte, dass er andere Bilder liket.

Der Mann muss seiner Freundin klar machen, dass sie ihm vertrauen kann und dass er kein Interesse an anderen Frauen hat.

Also am Besten solltest du mit ihm in Ruhe darüber reden, ihm erklären, warum du dich so verhältst und wenn er dich wirklich liebt, sollte er dir Zeit geben um die Eifersucht in den Griff zu bekommen.

Und wenn er dich mal ignoriert, dann darfst du nicht gleich das Schlimmste denken. Lenk dich einfach ab und warte bis er sich meldet, wenn er sich gemeldet hat, kannst du ihn ja fragen was war los, warum hast du dich nicht gemeldet. Kommt besser rüber, als wie wenn du ihn voll spamst.

Viel Glück !

Antwort
von conelke, 17

Also wenn mein Freund Nacktbilder zugeschickt bekommt und ständig andere Frauen liked, dann wäre ich genauso wie Du in Hab acht Stellung. Für mich wäre das auch keine Option mit so jemandem zusammen zu bleiben. Ist doch ganz klar, dass man da kein Vertrauen hat. Gesunde Eifersucht ist nicht kindisch, sondern natürlich. Er scheint das Kind in der Beziehung zu sein, weil er Deine Ängste nicht nachvollziehen kann. Ich an Deiner Stelle würde mir wirklich überlegen, ob Du ihn überhaupt zurückhaben willst, denn ändern wird er sich nicht.

Antwort
von socialchiller, 50

Okay das Problem dabei ist fast du einfach so bist.  Wenn ich dir jetzt sage... Vertraue deinem Freund einfach mal, dann wird dich das nicht in deiner Denkweise einprägen. Aber genauso ist es. Du musst deinem Freund einfach vertrauen, denn worauf baut eine Beziehung auf? Richtig !vertrauen! 

Antwort
von maggylein, 51

du bist 17 du darfst unreif und kindisch sein...
sein Verhalten ist ja auch nicht gerade super. irgendwann wirst du gelassener reagieren können. aber verbieg dich nicht für ihn

Antwort
von LienusMan, 40

Wenn du wirklich "erwachsener" sein willst, dann musst du was ausgefallenes machen.

Geh zur Armee, da wird man definitiv erwachsen.

Geh ins Ausland, durch die viele neuen Eindrücke wird man auch reifer.

Mach was ganz verrücktes, durchwandere Deutschland von Ost nach West oder ähnliches

Antwort
von Francesco1996, 25

Hallo,

erwachsen wird man nicht, nur weil man Vertraut oder nicht mehr misstrauisch ist. Man wird Erwachsen, indem man bestimmte Einstellungen zu Themen ändert, die Denkweise genauer, oder gar andere Interessen auftreten.

Antwort
von Margita1881, 21

Vor ein paar Minuten hast auf eine ähnliche Frage zig Antworten erhalten; wieoft willst noch fragen?

Antwort
von 16Denis, 11

Um ehrlich zu sein: wen das deine Art is muss er damit klar kommen. Den meiner Meinung nach sollte man immer bleiben
Wie man ist. Und wen du es wirklich ändern willst musst du es auch wollen

Antwort
von BlauerSitzsack, 38

Wegen den Nacktbildern kannst du aber auch sauer sein, das wäre jeder.

Kommentar von socialchiller ,

Naja gut dafür kann er aber auch nichts... 

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Klar, aber dass das einem allgemein gegen den Strich geht ist verständlich.

Antwort
von Swuggger, 32

Einfach sein lassen, ihm vertrauen und ihn seine Sachen machen lassen👊

Antwort
von lUngefragt, 15

Gewöhn dir das ab

Antwort
von GainwardGTX, 23

Du hast allen grund sauer auf ihn zu sein. Es ist besser wenn du dein glp5ck vei jemand anderen suchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten