Frage von listigerpeter, 62

Wie kann ich erreichen, dass sie richtig mit mir schreibt?

Hallo,

habe kürzlich durch Zufall die Nummer von einem Mädchen bekommen,bzw. wurde von ihr sozusagen angeschrieben (was sogesehen auch schon seltsam ist). Obwohl wir jetzt vielleicht noch nicht viel geschrieben haben, habe ich merkwürdiges Gefühl, denn sie schreibt nur sehr passiv.

Jetzt war meine Idee, einfach aus freien Stücken mal solche oberflächlichen Sachen wie "wie geht's so" oder so zu schreiben, bzw mal nachzufragen wie sie an die Nummer gekommen ist. Allerdings vermute ich, dass sie ähnlich passiv antworten wird.

Wie kann ich also erreichen, dass sie sich aktiv am Gespräch beteiligt? (Oder sind das Zeichen von Desinteresse?)

Antwort
von Raza97, 19

Die Frage ist doch, wie die Situation entstanden ist. Also warum hat sie deine Nummer bzw. schreibt sie dir. Wenn es eher ausersehen war kann es natürlich sein, dass sie einfach aus Höflichkeit schreibt. Das glaub ich aber eigentlich nicht. Wahrscheinlich hat es sie bereits viel Überwindung gekostet dich überhaupt anzuschreiben. Und jetzt hofft sie, dass du mal die Initiative ergreifst und ihr schreibst, sie fragst und so weiter. Sie muss ja erstmal merken, dass du es nicht schlimm findest mit ihr zu schreiben. Und was bedeutet passiv? Antwortet sie spät, manchmal gar nicht oder nur sehr kurz? Das muss nicht zwangsläufig für Desinteresse sprechen.

An deiner Stelle würde ich das Gespräch aufrechterhalten. Sie allgemeine Sachen fragen und auch was sie so macht und lern sie einfach über unverfängliche Dinge kennen. Wenn sie da abblockt ok. Aber solange sie mitmacht ist doch alles gut. Natürlich kannst du sie danach fragen woher sie deine Nummer hat. Würd ich aber jetzt noch nicht machen. Erfahrungsgemäß erzählt sie dir dazu eh nicht die Wahrheit und sie denkt dann vielleicht sie wäre zu weit gegangen. Wahrscheinlich hat sie die Nummer von einer Freundin oder so. 

Viel Glück :)

Kommentar von listigerpeter ,

Vielen Dank,

ich denke, ich werde nun ersteinmal ein wenig Smaltalk führen und diesen nach und nach tiefgründiger gestalten :D

falls sie trotzdem komisch bleibt, kann ich ja immer noch den Kontakt einstellen

Antwort
von TheMentaIist, 30

Auch hier: Hirnfick. Leb dein Leben, antworte nicht sofort, zeig, dass du auch beschäftigt bist und sie nicht das einzigste Mädchen ist. Ansonsten musst du halt irgendwelche Themen finden bei denen du im Anschluss tiefgründiger werden kannst.

Antwort
von Centario, 32

Hey listiger Peter, das kannst du am besten erreichen wenn du etwas mit Unterstellungen schreibst. Ungefähr so: Du hast dich bestimmt meine Nr. absichtlich besorgt? oder so ähnlich.

Ansonsten will sie mit ihrer passiven Haltung nur abwarten was von dir rüberkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community