Nachtflug am 29.05.2008 um 11:18 Uhr
Ich kriege manchmal nicht mit, wenn eine Yahoo-Nachricht eintrifft, kann ich dem Posteingang einen Sound zuordnen? Wenn ja, wie?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du könntest dir auch den yahoo-Messenger installieren, und dort werden auch die eigehenden Mails akkustisch gemeldet

naja entweder du holst dir die mails mit zb thunderbird (wenns sein muss auch outlook:-), dort kannst dann einen ton abspielen lassen wennst eine mail bekommst oder du schaust dich ein bisschen um auf der mozilla-addon-seite, dort gibts sicher eine toolbar für firefox oder sowas.
Nachtflug am 29. Mai 2008 13:24 wie kriege ich denn die Yahoos ins Outlook? Und was ist thunderbird, habe ich noch nie gehört und entsprechend Erfahrung.Und die Addons von Mozilla habe ich auch nicht kapiert.

Die hier gemachten Vorschläge helfen dir nur, wenn du deine Mails immer am selben Computer abrufst - ist also nix für unterwegs. Thunderbird ist eine freie Alternative zu Outlook. Wenn du statt des Internet-Explorers die freie Alternative Firefox zum Surfen im Web benutzt, gibt es dafür ein Addon. Quasi ein winziges Zusatzprogramm, dass regelmäßig, während du woanders herumsurfst, dein Yahoo-Postfach auf neue Mails prüft und entsprechend Nachricht gibt. Für den Internet Explorer gibt es nur die (bestimmt voll nervige) Yahoo-Toolbar, die wohl ähnliches macht. Leider sagt dieses blöde Seite immer ich wollte Spammen, deshlab kann ich jkeine links hinterlegen. Suche also selbst bei Google nach "thunderbird-mail.de", "firefox-browser.de" und addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1264"

Die hier gemachten Vorschläge helfen dir nur, wenn du deine Mails immer am selben Computer abrufst - ist also nix für unterwegs. Thunderbird ist eine freie Alternative zu Outlook. Wenn du statt des Internet-Explorers die freie Alternative Firefox zum Surfen im Web benutzt, gibt es dafür ein Addon. Quasi ein winziges Zusatzprogramm, das regelmäßig, während du woanders herumsurfst, dein Yahoo-Postfach auf neue Mails prüft und entsprechend Nachricht gibt. Für den Internet Explorer gibt es nur die (bestimmt voll nervige) Yahoo-Toolbar, die wohl ähnliches macht. Leider sagt diese blöde Seite immer, ich wollte Spammen, deshalb kann ich keine direkten Links hinterlegen. Suche also selbst bei Google nach thunderbird-mail.de firefox-browser.de addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1264

Hi steffi,
Thunderbird ist ähnlich wie Outlook aber mit der Funktion, das es eingehende Mails mit ausklappenden Dropup und Ton meldet. Darüberhinaus gibt es aber auch noch die Möglichkeit und das wäre sogar wichtig, eine Spamfilter einzurichten. Ich habe da den Steganos Antispam 7 der filtert mit seinem lernenden Filter alle Spams schon beim Provider aus und meldet die Ankunft von Mails akustisch, wo bei man dort alle Mailkonten die man hat einbinden kann.
Gruß Peter
Ja, aber das quiekt immer nur leise, ich hätte gern einen anderen Sound.