Herold am 11.06.2009 um 21:37 Uhr
Viele Musikdateien muß man nach dem Herunterladen umbenennen oder ergänzen. Wenn ich anschließend den Windows-Media-Player starte, erscheint trotzdem immer die alte (ursprüngliche) Bezeichnung dort drin.
Wie kann ich erreichen, dass jede Änderung des Dateinamen auch sofort beim nächsten Abspielen im Player sichtbar ist??
Die empfohlene Einstellung sollte einmalig für alle (zukünftigen) Namensänderungen gelten!
rechtsklick eigenschaften und dann zweite seite mit titel gengre usw.

rechtsklick auf eigenschaften und dann auf Details.
Herold am 11. Juni 2009 21:41 Danke! Ist das eine einmalige Einstellung für alle Zeiten?? Na, ich schau mal...
StephyMcFly am 11. Juni 2009 21:49 Also, das müsstest du dann bei jedem lied machen, damit das richtige dann dort steht...was anderes weiß ich leider auch nicht, sry
Herold am 11. Juni 2009 21:54 Danke, aber das alles doppelt zu machen wäre ein immenser Aufwand. Normal kann das aber nicht sein...!
Also du hast z.B. die datei auf dem Desktop.
Dann klickst du mit rechtsklich auf die Datei und dann müsstest du sehen wie das Lied heißt, wie groß es ist usw.
Dann ist im fenster noch so eine zweite seite, die heißt Dateiinfo
Wenn du auf der seite bist kannst du alle Daten ändern.
Herold am 12. Juni 2009 22:41 Danke! Das hatte ich schon probiert und auch umbenannt, aber es half nichts. Mittlerweile habe ich erfahren, dass ich dafür ein spezielles Programm brauche, was ich mir morgen herunterladen werde.
Herold am 11. Juni 2009 21:50 Nützt mir leider nichts. Ist zu oberflächlich beschrieben. Es gibt x-mal "Eigenschaften". Wann muß ich wo was öffnen??

bei winamp: in der playlist auf den titel...drücke ALT+3...schreibe er ....SPEICHERN!
Herold am 11. Juni 2009 21:51 Danke aber "winamp" hab ich nicht. Es geht um den üblichen Windows-Media-Player.
Danke, ich schaue mal nach!
Nützt mir leider nichts. Ist zu oberflächlich beschrieben. Es gibt x-mal "Eigenschaften". Wann muß ich wo was öffnen??