Frage von Chilledkr0ete, 38

Wie kann ich ermitteln was für eine Festplatte ich hab, also welches Typ welcher Anschluss etc?

Will meine alte Festplatte in einem neuen PC einbauen, der allerdings noch in der bearbeitung ist. Deswegen würd ich das im voraus gerne wissen ob ich die überhaupt da einbauen kann. Dazu brauch ich die Info was für Festplattenanschlüsse neue PC's allgemein haben und wie ich meine eigene herausfinde. Also ich hab Win10, wo kann ich das nachschauen?

Antwort
von Neounicorn, 13

Hallo Chilledkr0ete,

die Eigenschaften deiner Festplatte kannst du folgendermaßen bestimmen:

1. Windows + Pause  → Wähle "Gerätemanager" im linken oberen Menü aus
  2. "Hardware und Sound" → "Laufwerke" ... Dort siehst du deine Festplatten
  3. mit einem Rechtsklick und dann "Eigenschaften" kannst du den Namen herausfinden
  4. Anschließend gibst du den Namen in Google ein und suchst, nach Möglichkeit auf der Herstellerseite nach Details

Grüße Marius

Antwort
von GrasshopperFK, 20

Das kann bei einem älteren PC noch durchaus ein IDE Anschluss sein, aber du wirst mit Sicherheit schon einen Sata Anschluss haben.

Kommentar von Chilledkr0ete ,

Ist kein steinzeit Rechner der hat ne 1000gb festplatte, aber ich weiß nicht ob es Sata ist oder sonst was.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Das wird ein normaler Sata Anschluss sein, sollte ohne Probleme im neuem PC erkannt werden und funktionieren.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Du kannst aber auch im Gerätemanager nachschauen um welches Festplattenmodell es sich handelt und dann Google nutzen ;)

Antwort
von Thiamigo, 19

Über Hardware

Kommentar von Chilledkr0ete ,

Also darunter versteh ich nur Bahnhof :D !

Kommentar von Thiamigo ,

du möchtest doch wissen wie deine Festplatte heißt, dann gehe auf Software Geräte Hardware dort wird es angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten