ich habe nach jahren eine freundin wieder getroffen, wir treffen uns nun wieder öfters, ich weiß bei ihr aber nicht so recht woran ich bei ihr bin!!! Kann man das irgendwie testen?
Wenn Du nicht weißt, woran Du bei ihr bist, ist das schon ein Alarmzeichen. Dann irritiert Dich ja etwas an ihr. Das könnte man genauer analysieren. Ein "Test" allein ist aber auch eine zweischneidige Sache, wenn Du Dein Vertrauen zu ihr darauf aufbaust. Den kann sie auch zufällig bestehen.
Nun kommt es darauf an, wie Du "richtige Freundin" definierst. Wenn Du erwartest, dass sich für alles interessiert, was Dich betrifft, dann schneide doch einmal Themen/Probleme in Deinem persönlichen Bereich an und schau, ob sie darauf eingeht oder oberflächlich darüber hinweggeht.
Ansonsten ordne sie in die Kategorie "gute Bekannte" ein, bei der Du etwas auf Distanz gehst. Im Zweifelsfall ist das gescheiter als zu vertrauensselig zu sein.

Das ist ja echt schwierig. Bei meinen Freunden hatte ich immer gleich beim Kennenlernen das Gefühl, mit ihnen auf einer Wellenlänge zu liegen. An solchen Menschen bin ich dann einfach "drangeblieben". In unserem Bekanntenkreis gibt es aber auch Personen, bei denen ich nicht weiß, woran ich bin. Diese gehören aber auch nicht zu meinen Freunden, obwohl ich sie mittlerweile länger kenne. Ich muss mich bei einer Freundin / einem Freund einfach wohlfühlen können. Unternimm mehr mit dieser Freundin. Dann wirst du merken, ob du mit ihr auskommst, ob ihr überhaupt zusammen passt und ob es eine wahre Freundschaft werden kann. Wenn dich dein "komisches Gefühl" aber auch weiterhin nicht "verlässt", wird es wohl keine so enge Freundschaft werden. Achte auf deine Gefühle.

Freunde sollte man nicht testen. Verhalte Dich wie Du es von einem Freund erwartest, dann wirst Du sehen ob sie Dir auch freundschaftlich entgegentritt.Einen wahren Freund zu haben ist mehr Wert als ein Partner.Noch besser ist es einen partneschaftlichen Freund zu haben, aber das gibt es bestimmt sehr selten in der Realen Welt.
Hier geht es aber darum, erst einmal festzustellen, ob der Status "Freund" überhaupt zutrifft.
Was ist ein partnerschaftlicher Freund? Agieren auf gleicher Augenhöhe ist doch Voraussetzung für jede Art von Freundschaft.

mit ihr zusammen sein, wenn du dauernd streitest is des die falsche wenn ihr lieb zu einander siet passt dann eher.
Hey, das ist eine ganz normale freundschaft, nichts weiter!!!
Zueinander immer nett sein ist kein Merkmal von Freundschaft. Das ist bloß Höflichkeit und Respekt wie man ihn auch Fremden entgegenbringen sollte.

Vertraue. Wenn sie eine ist wird sie dir auch Vertrauen schenken. That´s life. Testen tut man Autos beim TÜV aber keine Menschen und erst recht keine Seelen...
Ich sehe ähnlich wie 'smile'. Ich erkenne Menschen, mit denen ich mich befreunde (das passiert dann automatisch)daran, dass so eine gemeinsame Wellenlinie da ist, über die man nicht nachdenken oder debattieren oder sie analysieren muss. Wenn das nicht so ist, mache ich mir Gedanken- dann ist dieser erste, tolle Impuls aber auch nicht da gewesen. Habe auch ein Weilche gebraucht, das so zu orten und zu akzeptieren. Hat man erstmal das Bauchgefühl dafür, muss man sich bei der Wahl seiner Freunde keine Gedanken mehr machen! Alles Gute!
Du hast recht, das werde ich machen! lieben dank