Wie kann ich erkennen, ob eine Figur aus Elfenbein ist?

asiatische Figur unbekanntes Material - (Skulptur, Elfenbein)

3 Antworten

Das ist kein Elfenbein.

Diese Figur ist ein Massenprodukt und besteht aus Kunststein.

Naja, erstens, wie ich schon sagte, für Stein erscheint es mir nicht schwer genug, zweitens finde ich auch keinen Kunststein, der so aussieht. Die sehen halt aus wie Stein, habe ich gerade nachgesehen. Das hier sieht aus wie Horn.

@ManuelaSchmidt

Kunststein ist leichter als normaler Stein und kann beliebig gefärbt werden.

Ich kenne drei Leute, die solche Figuren haben.

@Oderdochnicht

Solche ? Exakt die selbe ? Kann ich kaum glauben. Ich habe so etwas nie wieder gesehen. Naja, ist ja auch egal, ich darf es ja so oder so nicht verkaufen. Nur wissen wollte ich es halt mal.

Die Antwort mit dem Kunststein stimmt. Die Färbung ist unverkennbar dieses Material.

Du solltest die mal von einen Profi angucken lassen und bei kunsthändlern oder Antikietäten händlern.