Frage von teddy1202, 27

Wie kann ich erkennen, ob die Fragen ernst gemeint sind?

Manchmal antworte ich ein bisschen zynisch auf Fragen und denke mir hinterher ob das richtig war oder ob die Frage nicht doch ernst gemeint war. Wie kann man erkennen, ob eine Frage ernst oder fake ist? Wie reagiert ihr oder sondiert ihr?

Antwort
von implying, 27

ein gutes indiz sind immer die themen, die jemand angibt. haben die nichts mit dem inhalt der frage zu tun, oder sind offensichtlich bereits so gewählt, dass sie die frage quasi beantworten, deutet das schonmal auf einen troll hin.

ansonsten sollte eine ernsthafte frage nicht bereits eine tendenz zu einer antwort enthalten, sondern unvoreingenommen gestellt werden.

und darüber hinaus muss man einfach zwischen den zeilen lesen... ob sich der fragesteller wirklich gedanken macht, oder nur vor sich hin tippt, ob er lustig sein will, oder die frage provokant formuliert ist, ob viele rechtschreibfehler drin sind usw...

hängt auch einfach davon ab, ob man eine gute menschenkenntnis hat.

Antwort
von Dave0000, 26

Genau diese Ernsthaftigkeit stelle ich bei dieser Frage auch in frage 😉
Aber da ich immer aus einer Laune heraus entscheide ob ich antworte tat ich das auch bei dieser

Kommentar von teddy1202 ,

War ernst gemeint. Aber da du so launig bist ... 

Kommentar von Dave0000 ,

Und genau das denken sich die Leute bestimmt auch wenn du deine zynischen Antworten irgendwo drunter packst
Aber du kannst das nicht vertragen?

Kommentar von teddy1202 ,

HÄ?????

Kommentar von Dave0000 ,

"Manchmal antworte ich ein bisschen zynisch auf Fragen und denke mir hinterher ob das richtig war oder ob die Frage nicht doch ernst gemeint war. "

Ähnliches habe ich auch getan
Und es sogar begründet

Was willst du mehr

Antwort
von Dreamerxyz, 27

Meist sind Troll Fragen sehr kurz oder der Inhalt ist von der Logik/Thematik her absolut unlogisch oder schwachsinnig.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community