Frage von fressibessi, 45

Wie kann ich erkältung/Grippe schnell unterdrücken oder bekämpfen?

Hi ihr ich bin seid gestern krank (halsweh, kopfweh, leichter Druck auch den Ohren und generell schlappe Gefühl , wie benommen auf den beinen) das problem ist ich War jetzt drei Wochen im Praktikum (bin Schülerin) und Montag ist der erste Schultag seitdem. Wir bekommen Halbjahres Zeugnisse und sprechen über die Erfahrungen beim Praktikum , ich möchte das auf keinen Fall verpassen!! Ich hab schon Unmengen an Pfefferminz Tee getrunken und kapla Pegan oder sowas genommen sowie ibuprofen und hab eben ein bisschen geschlafen aber es wird nicht besser ich habe auch schon viele Vitamine zu mir genommen in tablettenform und Obst.. ich muss montag wieder fit sein und Donnerstag auch wegen Weiberfastnacht :( habt ihr noch tipps? Zum Arzt will ich nicht weil ich ja eben am Montag zur schule will

Antwort
von Centario, 33

unter anderen unbedingt für warme Füße sorgen, ist wirklich wichtig, eigene Erfahrung.

Antwort
von FameMelli, 27

Habe gehört die Füße sollten immer schön warm sein. Nimm ein Bad (wenn möglich mit diesem Eukalyptus-Zusatz also Erkältungsbad) und dann warm einkuscheln. Mir wurde immer gesagt man schwitzt dann sozusagen die Erkältung raus, kann es aber nicht bestätigen da ich extrem selten krank bin.
Ab und zu frische Luft ist auch gut. Viel viel trinken! Am besten natürlich Tee oder Wasser.
Hoffe ich konnte dir vielleicht den ein oder anderen nützlichen Tipp geben. Gute Besserung und viel Glück, dass es dir am Montag besser geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten