Frage von ThegreenY, 73

Wie kann ich erfolgreicher auf Ebay Kleinanzeigen Verkaufen?

Ich habe nun schon seid einigen Wochen einen High end gaming pc in Ebay Kleinanzeigen für einen Vernümpftigen Preis aber es kommen kaum anfragen zu Kauf. Hat jemand eine Idee wie ich mein Angebot atraktiver machen kann?? Bitte nicht mit "Kauf dir doch diese Galerie anzeige oder Hebe es hervor. Bitte nur ernst gemeinte Antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 14

diese tipps die du hier nicht haben willst, auch wenn du es nicht hören magst, sind aber garnicht so verkehrt....

dein Problem ist, dass die allermeisten leute so was doch eher neigen neu zu kaufen, weil sie eben nicht genau das haben wollen, was du im angebot hast... da ist also die reichweite zu erhöhen schon mal ein guter tipp...

ich persönlich würde es so wie so beim "richtigen" ebay versuchen, dann aber als auktion, ggf. mit "sofort kaufen button" auf jeden fall aber mit einem entsprechenden mindestgebot. da haste mehr reichweite.

dein nächstes Problem ist, dass du den falschen Preis angesetzt hast. ich würde nicht so weit unter Liste blieben, weil dann ganz schnell der verdacht laut wird, dass da irgendwas mit deinem angebot nicht stimmt. getreu dem motto: "warum verkauft der das so billig, wenns wirklich neu ist?"

ich drück dir jedenfalls die daumen.

lg, Anna

Antwort
von steefi, 36

Der Markt für high end Produkte ist eher klein, also wenig Interessenten.

Schau Dir vergleichbare Produkte an und verlange dann einen ähnlichen Preis.

Kommentar von ThegreenY ,

Habe schon nach gesehen da der Pc neuwertig ist (Neupreis 1500€) ist es schon fast geschenkt dass ich den für 1000€ anbiete

Kommentar von AltanaMaximus ,

Ich finde unter 1000€ solltest du nicht gehen

Antwort
von AltanaMaximus, 32

Send mal einen Link ich überprüf ob der Preis auch wirklich passt

Kommentar von AltanaMaximus ,

Übrigens bin ich auf der Suche nach einem PC

Antwort
von Jiggy187, 32

evtl ist der preis nicht vernünftig? leute sind nicht blöd und können erstens googlen und zweitens haben leute auch ahnung, die sich sowas kaufen würden.

hinzu kommt auch, dass ich persönlich mir keinen gebrauchten gamer pc von privat holen würde und ich denke dass es auch einigen anderen so geht.

dazu kommt, dass du hier schon schreibfehler bei deiner frage hast. wenn dein text bei ebay genauso aussieht, ist das nicht sehr vertrauenerweckend und schlussendlich: nimm das normale ebay, da sind einfach mehr leute

Kommentar von ThegreenY ,

1.Mein Text bei Ebay ist ohne Rechtschreib Fehler 

2.Der Pc ist nicht gebraucht 

3.Der Preis liegt weit unter dem Neu Preis

Kommentar von steefi ,

Anbei bemerkt hast Du in den drei Zeilen zwei Rechtschreibfehler

Kommentar von AltanaMaximus ,

Nur weil der Text welche enthält heißt es nicht das der bei eBay es auch tut