Wie kann ich erfahren, ob ein Freund von mir, der bei der Bundeswehr eingesetzt wurde noch Lebt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In dem Du den Standort anrufst und sagst, Du möchtest Herrn XXY sprechen. Wenn er nicht zu sprechen ist, er möchte Dich BITTE zurück rufen. Dann hast Du Gewißheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beere001
19.04.2016, 08:37

Er ist gerade im Ausland eingesetzt

0

Die letzten Toten im Rahmen von Auslandseinsätzen bei der BW, gab es meines Wissens nach im September 2015. Seit dem ist es (glücklicherweise) zu keinen weiteren Zwischenfällen gekommen. 

So bleibt die Frage; wann hattest du das letzte Mal Kontakt zu ihm, bzw. Kenntnis über seinen Aufenthaltsort usw.?

ich erfahren, ob ein Freund von mir, der bei der Bundeswehr eingesetzt wurde noch Lebt

Erkundige dich bei seinen Verwandten, Familie, etc. nach ihm.

Ist dir die Einheit der BW bekannt, in der er Dienst leistet, kannst du auch direkt an ihn schreiben. Die Post wird dann entsprechend weitergeleitet.

Auf folgender Seite findest du Infos zu den gefallenen Soldaten, teilweise mit Namen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Todesfälle\_bei\_Auslandseinsätzen\_der\_Bundeswehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe ihm doch einen Brief dann antwortet er oder der Brief kommt zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beere001
19.04.2016, 08:36

wohin soll ich den Brief denn schicken 

0

Warum sollte er nicht mehr leben? Also Leute, fahrt mal die Panik bei Auslandseinsätzen etwas runter, das ist nicht Stalingrad 1943.

Frag bei der Familie nach, die wird es wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollte er nicht mehr leben? Es sind in den letzen Monaten keine deutschen Soldaten im Einsatz gefallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung