Frage von 19CrazyGirl98, 21

Wie kann ich entweder in die Fusszeilen immer etwas anderes schreiben oder wie kann ich in jedem Dokument die Fußnotenreihenfolge ändern?

Also, wir sind eine Gruppe aus drei Personen. Wir müssen jetzt die Ausarbeitungen von uns drei in ein Word-Dokument zusammentragen. Nur gibt es da jetzt ein Problem. Wir müssen unter jeder Seite schreiben wer diese erarbeitet hat. Und die Fussnoten müssen auch von 1-XX durchnummeriert sein.

Das Problem liegt darin, dass ich entweder überall den gleichen Text in der Fußnote habe, was ja falsch ist. Oder ich kann in den einzelnen Dokumenten die Fußnote nicht verändern, dass sie mit einer anderen Zahl beginnt statt der 1.

Kann mir bitte jemand helfen? Es ist mega wichtig, da die Dokumentation noch gebunden werden muss bis zum Abgabetermin.

Antwort
von BerchGerch, 13

Hallo,

hast du dafür auch die Fußnotenfunktion von Word verwendet?

Diese findest du, wenn du im Register Verweise auf Fußnote einfügen klickst (siehe Bild).

Dann zählt Word die Fußnoten auch automatisch durch, auch wenn du später noch neue einfügst.

Noch ein Tipp: Die Tastenkombination für das Einfügen einer Fußnote in Word ist Strg + Alt + F. Das geht viel schneller, als immer erst mit der Maus in das Register Verweise zu wechseln und auf Fußnote einfügen zu klicken.

Gruß, BerchGerch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community