gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich energiesparen für kuschelweiche Trocknerwäsche?

gefragt von Cinamon83Cinamon83 am 24.08.2009 um 10:08 Uhr

Hallo zusammen, normalerweise schmeiße ich meine 60Grad Wäsche nach dem Waschen direkt in den Trockner. Ich finde, dass dann die Handtücher ect. viel weicher werden, als wenn ich diese an der frishen luft trocknen lasse. Bei dem schönen Wetter ist es ja aber eigentlich blödsinn, den Trockner anzuschmeissen- aber die Wäsche ist eben härter. Meine Frage: Wenn ich die Wäsche an der Luft vortrocknen lasse und dann bügelfeucht in den Trockner gebe- wird dann die Wäsche weich? Oder muss man es genau andersrum machen: Erst etwas im Trockner antrocknen und dann draussen aufhängen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Trockner (140)
Energiesparen (114)