Frage von Shelly95, 72

Wie kann ich Endungen in Microsoft Excel individuell erstellen?

Hallo Leute....

ich arbeite in letzter Zeit viel mit Excel auf der Arbeit und mach Mengenberechnungen und so Zeug. Also habe ich viele Endungen wie m (Meter) und km (Kilometer).

Habe ich die Chance das ich die Einheit m oder km mit in die gleiche Zelle wie meine Zahl bekomme? Sollte eigentlich genauso aussehen wie wenn ich 20,00 € eingebe nur das es dann 20,00 m drin haben will.

Danke für die Antworten,

Lg Shelly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 72

Leg ein benutzerdefiniertes Format fest: #.##0,00 "m"

Kommentar von Iamiam ,

ist auf alle Fälle zu empfehlen. Aber Vorsicht: xl kann nicht prüfen, ob das auch dem Inhalt der Zelle entspricht! So kannst Du durch Format übertragen eine Zelle, die ltr beinhaltet, mit m² formatieren, ohne dass Du und xl das merken!

darüberhinaus kannst Du durch veränderung der Nachkommastellen dieses Format auch für andere Genauigkeiten formatieren. (bzw Formate dafür automatisch anlegen)

Antwort
von Ortogonn, 21

"Formalantwort" (damit eine hilfreichste Antwort ausgewählt werden kann)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community