Frage von KeineAhnungx22, 82

Wie kann ich endlich wieder Weinen?

Hey Leute, Ich M(16) habe schwere Depressionen und habe bestimmt 3-4 Jahre nicht mehr Geweint. Und so sehr ich es jetzt auch versuche es klappt einfach nicht. Hat einer von euch vielleicht Hilfreiche Tipps wie man schnell Weinen kann ?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 28

Das Problem einer schweren Depression (falls Sie so von einer Fachperson diagnostiziert wurde) ist oft das "Gefühl" der Gefühllosigkeit. Dieses Symptom gehört sogar zu den Hauptsymptomen gemäss internationalem Diagnoseverzeichnis ICD-10

Es zeigt sich u.a. dadurch, dass man trotz traurigen Filmen und Erlebnissen nicht mehr weinen kann obwohl einem danach ist.

Vorausgesetzt dies wurde tatsächlich bei dir so diagnostiziert ist es unmöglich dir einen Hinweis zu geben. Leider lassen sich schwer depressive Menschen nicht einfach ablenken. Das macht ja eine Depression auch aus; man kann einfach nicht.

Klar kannste versuchen traurige Filme zu schauen, melancholische Lieder zu höhren etc. Doch bei einer schweren Depression wird dies schwierig.

Antwort
von FelinasDemons, 32

Traurige Filme schauen
Nachrichten schauen
An was trauriges denken

Antwort
von unknownnuser, 60

Guck dir nen traurigen Film an

Kommentar von KeineAhnungx22 ,

Irgendwelche Vorschläge ?

Kommentar von unknownnuser ,

Das Schicksal ist ein mieser Verräter , Mit dir an meiner Seite, wie ein einziger Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten