Frage von Emily300, 95

Wie kann ich endlich unabhängiger von meinem Freund werden?

Hallo,

mein Freund (22) und ich (21) sind seit 4 Jahren zusammen. Am Anfang, klar, hatten wir sehr oft Kontakt, haben viel gesimst, telefoniert etc. Mittlerweile sehen wir uns arbeitsbedingt nur am Wochenende, von Samstag auf Sonntag.

Unter der Woche vermisse ich ihn schon sehr. Ich denke eigentlich immer an ihn und warte darauf, dass er mir schreibt etc. Bei ihm ist das anscheind nicht so. Wenn er beschäftigt ist, meldet er sich mal stundenlang nicht und antwortet auch auf meine Nachrichten nicht. Er meint, er tut dies nicht mit Absicht, sondern vergisst einfach die Zeit. Wir haben auch schon oft darüber gesprochen.

Ich würde gerne unabhängiger werden und nicht ständig auf ein Lebenszeichen von ihm warten. Habt ihr Tipps für mich?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TailorDurden, 47

Schön, dass Du schon mal erkennst, dass in diesem Fall das Problem eher bei Dir liegt und Du nicht Deinen Freund schimpfst, dass er sich nicht mehr meldet.

Geh raus und unternimm aktiv was, triff viele Freunde, mach neue Dinge. Tritt Vereinen bei und lerne ein paar neue Menschen kennen, die Freunde werden können. DU bist verantwortlich, dass Dein Leben bunt, erlebnisreich und schön ist.

Wenn Du Deine Tage ausfüllst, wirst Du auch bemerken, dass Dir Dein Freund in dieser Zeit sehr viel weniger abgeht.

Antwort
von Mignon4, 33

Du mußt dich beschäftigen und ablenken. Triff dich mit Freundinnen, treibe Sport, suche dir ein Hobby usw. Nichts ist für deinen Freund schlimmer, als wenn er ständig das Gefühl haben muß, du würdest immer auf eine sofortige Antwort warten. Das engt ihn ein und ist auf die Dauer nervig. Von einem erwachsenen Mädchen wir dir kann er erwarten, dass du eigene Interessen entwickeln kannst, denen du dich während der Woche widmest.

Antwort
von boeserApfeltee, 8

Geh raus!

Unternimm was mit deinen Freunden.

Geh shoppen,  Eis essen, schwimmen, beleg einen Kurs, der dich interessieren könnte oder geh in den Park und les ein schönes Buch.

Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. 

Lass dich dabei nicht dazu verleiten dauernd auf dein Handy zu starren, ob er sich schon gemeldet hat! Wenn du warten musst auf eine Antwort, dann kann er das sehr wohl auch!

Antwort
von pferdefanisa, 15

Das ist bei mir genauso.. mein Freund ist wegen seiner Ausblidung auch unter der Woche nicht da und hat da den ganzen tag action.. ich habe neben meiner 40h Woche wieder mehr mit sport angefangen ausserdem unternehme ich mehr mit meinen freunden oder Familie.. ablenken ist das einzige was du tun kannst.. vllt hattest du schon immer einen heimlichen traum den du ganz für dich hast den könntest du dir doch erfüllen.. oder such dir neue herausvorderungen..(:

Antwort
von realistir, 7

Du schreibst nur, du vermisst ihn. Was genau du vermisst lässt du einfach offen, es darf also mal wieder spekuliert werden ;-)

Gib doch mehr über deine persönlichen Bedürfnisse preis ;-)

Warum muss er dir bei diesem oder jenem zusehen oder einfach nur in der Nähe sein usw? Etwa damit du dir keine Sorgen über irgendwelche Hirngespinste machen musst? Oder welche von hunderten Erwartungen hätte er denn zu bedienen? Egal ob anwesend oder nicht.

Sinngemäß, warum muss Er alle X Zeiteinheiten ein Lebenszeichen generieren? Findest du das nicht selbst etwas übertrieben?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten