Frage von FalloutShelter, 60

Wie kann ich endlich über meinen Exfreund hinwegkommen?

Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich war 3 Jahre lang mit einem Jungen zusammen, der mich belogen, betrogen und im Stich gelassen hat. Vor einigen Monaten hatten wir uns getrennt, doch ich liebe ihn immernoch. Er verletzt mich immer wieder, beschimpft mich, ist nie da wenn ich ihn brauche. Und trotzdem lieb ich ihn so sehr. Ich weiß nicht, was mein Problem ist. Ich versuche ihn zu blocken, es geht nicht. Ich versuche ihn zu vergessen, es geht nicht. Ich komme nicht von ihm los. Das geht schon seit Monaten so. Ich leide, und er macht sich einen Spaß daraus. Am liebsten würde ich ihn aus meinem Gedächtnis löschen, doch das geht leider nicht. Kann mir jemand sagen wie ich endlich über ihn hinwegkommen kann?

Antwort
von EGitarre, 32

Hey, falls du dich wunderst: ich kann mometan iwie nicht auf meine privaten Nachrichten zugreifen, muss ich mal gucken was  ich da machen kann :P

Bin grade selbst in so ner Phase, meine Freundin und ich waren zwar nicht halbsolange zusammen und sie beschimpft mich nicht etc. aber ich liebe sie trotzdem noch unheimlich. Ich mache mir auch immer noch nen Kopf ob das vllt doch nochmal was werden könnte, zumal wir eigentlich Freunde bleiben wollen und ich bin immer noch Eifersüchtig und sowas alles, wenn ich mitkriege, dass sie iwas mit anderen Unternimmt. Ich habe jetzt vor ein paar Tagen den Mut gefunden den Kontakt wirklich erstmal einzustellen, da Ihre Freundin auch zu mir meinte dass es für sie auch schwierig ist. Es ist die erste Zeit unheimlich schwierig, aber jetzt nach ein paar Tagen muss ich sagen, dass es sich besser anfühlt.

Kommentar von FalloutShelter ,

Ich dachte schon du seist gestorben! :P

Naja, ich hab auch schon so oft versucht ihn zu blocken, löschen, was auch immer, doch das hat nur 1-2 Tage lang funktioniert. Danach hab ich ihn so sehr vermisst, dass ich ihn wieder entblocken musste. Es macht mich psychisch fertig :(.

Ich rede mir jeden Tag ein, dass er mich auf gut Deutsch wie Dreck behandelt hat. Ich weiß es nicht, warum ich ihn nicht schon früher verlassen hab. Trotzdem kann ich ihn aber nicht vergessen, so sehr ich es auch versuche.

Ein nicht enden wollender Teufelskreis :/

Kommentar von EGitarre ,

Du hattest in einer anderen Frage ja mal geschrieben, dass du Borderline hast, damit kenne ich mich nicht so aus, um zu wissen wie sehr das das ganze noch verstärkt.... Aber vllt solltest du es einfach öfters mit dem blocken probieren und wenn dann diese starke Sehnsucht kommt versuchen dem Stand zu halten, das ist dann eben dieser "Trennungsschmerz" durch den man sich quälen muss, aber wenn man es dann schafft da gegen zu halten wird es irgendwann besser

Kommentar von FalloutShelter ,

ich werds weiterhin versuchen, danke..

Antwort
von charlliiee, 16

Du darfst dir einfach nicht zu viele Gedanken machen versuche dich abzulenken, wenn du es krampfhaft versuchst wird daraus eh nichts. :)

Antwort
von Cavo64, 42

Du bist von ihm in Gedanken abhängig. ...
Versuch den Kontakt komplett zu blockieren ...

Kommentar von FalloutShelter ,

hab ich so oft versucht, aber es klappt nicht..

Kommentar von Cavo64 ,

hört sich des komisch an aber vllt holst du dir Ben Jungen mit dem du dann vergisst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community