Frage von Afrikastrand, 41

Wie kann ich endlich diese Zeit hinter mich lassen?

In der Schule wurde ich mehrmals jahrelang gemobbt und manchmal kommt heute noch diese Zeit und diese mulmige Gefühl hoch. Mein Selbstbewusstsein hat sehr lange unter diesem Mist gelitten. Ich will endgültig damit abschließen. Wie schaffe ich diese Zeit hinter mich zu lassen? Ich will einen Neuanfang.

Antwort
von JuliaWe, 16

Ich schließe mich meinem Vorredner an! 

Wenn das auch nicht hilft und du dich im Alltag eingeschränkt fühlst, kannst du auch mal über psychotherapeutische/psychologische Hilfe nachdenken. Ich bin wirklich kein Fan davon bei jeder Kleinigkeit zum Arzt oder Psychologen zu rennen, aber es kann einem wirklich dabei helfen vergangenes aufzuarbeiten. Ich spreche da (leider) aus Erfahrung. 

Kopf hoch!

Antwort
von MaryLu94, 19

Quatsch dich einfach mal mit einer Vertrauten Person darüber aus, sie muss dir ja keine Ratschläge geben, aber quassel deine Gefühle und alles heraus, ohne eine Antwort zu verlangen. Dies kann schon verdammt gut tun.

Antwort
von newbie80, 19

Diese Zeit gehört zu dir und wird dich auch ein Leben lang begleiten. Versuch deinen Frieden damit zu machen und sprich drüber mit jemanden dem du vertraust!

Diese Zeit ist vorüber und hey - es geht vorwärts und aufwärts! No Rainbow without rain :)

Antwort
von Loris64, 13

Ganz wird es dich nie loslassen. 

Aber mit einem erfolgreichen Leben, privat, beruflich, wird es immer unwichtiger, was du in der Schulzeit erlebt hast. Es kann dich sogar noch positiv motivieren, so im Sinne von "d e n e n hab ichs aber gezeigt!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten