Frage von xxSOSSExx, 28

Wie kann ich endlich aufhören an den Nägeln zu kauen?

Hay ich kaue schon seit vielen Jahren an den Nägeln, will aber aufhören da meine finder echt furchtbar aussehen. Ich hab schon vieles versucht. Kaugummi kauen, Nagelkauer Nagellack etc. Habt ihr vllt einen richtig gute Lösung für mein Problem?

Antwort
von Antonia2214, 19

Hab ich auch gemacht. Ich war dann in der Apotheke und die haben mir so ein komisches Mittel gegeben. Des war so eine Bürste wie bei einem lipgloss und damit musste ich dann meinen Nägel und des ausen rum bestreichen. Wenn du das einmal probiert hast, machst du's nicht mehr. Bei mir hat es wirklich gebracht, ich kau heute gar nicht mehr an meinen Nägeln.

Kommentar von Antonia2214 ,

Es heißt "stop'n grow"

Antwort
von Gwennydoline, 28

Nägelkauen hat meistens einen Grund (Nervosität/Langeweile/Gewohnheit).
Finde raus, was es bei dir ist :) dann kannst du auch nach gezielten Lösungen suchen.

Kommentar von xxSOSSExx ,

Sind alle 3 Gründe xD

Kommentar von Gwennydoline ,

Oh okay ^^
Denke mal, dass es ursprünglich aus Nervosität/Stress angefangen hat (ist zumindestens meisten so und war auch bei mir so).
Wenn du dein Stresslevel runtergeschraubt hast ist es auch einfacher die Gewohnheit "rauszukriegen"

Antwort
von Remmelken, 21

Mir hilft es die Nägel mit einer Nagelfeile kurz und die Kanten glatt zu halten. So gibt es keine Angriffspunkte an denen das Kauen beginnt.

Kommentar von xxSOSSExx ,

gibt nichts zum feilen xD ich knabber meine Finger meistens blutig xc

Kommentar von Remmelken ,

Selbst wenn die Fingernägel extrem kurz sind haben sie nach dem Kauen viele Kanten, Risse und Ecken. Wenn du dies glättest gleiten die Zähne einfach nur über die Fingernägel ohne Stücke abzureißen.

Antwort
von Blackmaba, 24

Hab ich auch einmal gemacht. Wenn du jetzt z.B. keine Schule hast kannst du deine Finger mit Pflastern zukleben. Hört sich doof an, aber hilft. Immer wenn du es dann versuchst, rede dir ein, dass du nichtmehr an deinen Nägeln kauen willst.

Kommentar von xxSOSSExx ,

hab ich schonmal gemacht. ich hab das Pflaster kaputt gekaut :/ und ich kaue meistens unterbewusst :c

Kommentar von Blackmaba ,

Schneide deine Nägel so kurz dass du sie nichtmehr kauen kannst. Ich hab übrigens gehört, wenn man sich städig einredet, dass man nichtmehr auf seinen Nägeln kauen will, es wirklich hilft. Und beschäftige deine Finger am besten in dem du einen Wutball oder so knetest. Und weeeeeeit vom Gesicht weg ^^

Kommentar von xxSOSSExx ,

Danke :)

Antwort
von itismequestion, 10

Mal auf papier
Mach dir ein haargummi um und lass es gewgen dein handgelenk flippen

Kommentar von xxSOSSExx ,

Kann ich aber nicht immer im Alltag machen :/ trdm danke

Antwort
von Atmozfears, 18

Da gibt es so nen Stift in der apotheke. Kostet zwar paar Kröten aber das hilft gegen nägel kauen da dieser stoff so bitter ist dass du fast brechend musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten