Frage von Akuma7, 30

Wie kann ich endgültig darüber hinwegkommen?

Hallo, ich bin w und 16, vor 4 Monaten hat mein Freund nach 3 Monaten Beziehung Schluss gemacht. Mit der Begründung das er eigentlich nie wirklich in mich verliebt war. Zur Vorgeschichte: Wir gehen in dieselbe Klasse. Über das Paartanzen sind wir uns dann näher gekommen, ich war schon 1 Jahr verliebt. Letztendlich machte er Schluss. Es ging mir ziemlich dreckig, aber ich raufte mich zusammen, und auch wenn es noch weh tut ihn zu sehen, Ertrage ich das ganz gut. Ich habe ihn sehr geliebt. Aber jetzt geht er als Gastherr mit einer anderen tanzen, und obwohl ich ihn eigentlich nicht mehr so liebe, macht mich das krank! Es tut so weh, das er jetzt eine Andere hat, ich weis nicht warum. Das müsste mir doch nach 4 Monaten egal sein. Wie kann ich diese Gefühle endlich loswerden? Was kann ich tun, um es zu vergessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HappyDancer16, 15

HeyHey,

um ganz von Ihm weg zu kommen, brauch das seine Zeit. Um Ihn ganz zu vergessen, lösch alle seine Bilder auf dein Handy (wenn du das noch nicht getan hast). Versuche die Sachen die dich an Ihn erinnern wegstellen, oder besser ist es weg zu schmeißen.

Triff dich viel mit Freunden und erzähl es deiner Mutter/Freundin, der du vertraust. Reden hilft viel! Ich hatte auch schon so eine ähnliche Situation wie du, nur das mein Ex zweigleisig gefahren ist, und das auch noch 3 Monate!!!! Und ich habe nichts gemerkt. Das hat mich auch zutiefst getroffen- meine Freundin hatte dann damals ein Foto von ihm ausgedruckt und mit mir dann angezündet, als das Foto brannte, sollte ich die schlimmsten Schimpfwörter sagen- und das hat komischerweise SEHR GUT getan und hat mir im Endeffekt ganz gut geholfen!!!!

:) das solltest du vielleicht auch mal machen.

Wenn du jemanden brauchst um zu schreiben etc. schreib mich an ;P

LG

Kommentar von Akuma7 ,

Vielen Dank für das Angebot, vielleicht komme ich mal darauf zurück :)

Antwort
von Virginia47, 9

Du hattest dich in eine idealisierte Vorstellung dieses Jungen verliebt. Leider hielt sie der Realität nicht stand. 

Es hat ihm geschmeichelt, dass du so in ihn verliebt warst. Deshalb hat er sich auch mit dir eingelassen. Und so kann es durchaus sein, dass er dich nie wirklich geliebt hat. 

Das solltest du dir bewusst machen - und ihn unter Erfahrung abhaken. 

Es bringt nichts, wenn du ihm ewig nachtrauerst. Damit schadest du dir nur selbst. 

Gib dir die Möglichkeit, einen Jungen zu finden, der wirklich in dich verliebt ist. Und mit dem du glücklich sein kannst. 

Antwort
von Anonymseinisgod, 21

Da er in deine Klasse geht und du ihn sehr oft siehst ist das schon mal sehr schwer wenn er was mit anderen Mädchen macht ist das hart und man ist trotzdem noch eifersüchtig was ganz normal ist so leicht von ihm wirst du nicht weg kommen da du ihn oft siehst du kannst höchstens auf die Zeit spikulieren oder dich mit anderen Jungs ablenken ich hatte das selbe Problem sie ging auf meine Schule nicht in die Klasse aber wir sind letzten Endes wieder zusammen gekommen und das bis heute noch ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du fragen hast frag einfach lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten