Frage von Hummel123456, 26

Wie kann ich Emails unter Android 6.01 auf einem Galaxy S2 T819, mit der Standard-App abfragen, ohne Sync zu aktivieren, also rein manuell?

Hallo, unter Android 6.0.1 auf dem Smartphone kann mit der Standard E-Mail App (nicht g-mail) E-Mails empfangen, auch wenn die automatische Sync Funktion (im System) ausgeschaltet ist,

Siehe Bild 1. Pfeil zeigt "Abrufen"

Nun habe ich auf einem Samsung Tab (Galaxy S2 T819) auch die E-Mail App, dort fehlt mir aber die Buttom, ebefalls Android 6.0.1. Ich möchte nicht, dass mails;

  • automatisch abgerufen werden (habe jedes Konto manuell umgestellt
  • stattdessen manuell abrufen über Empfangen Funktion

dieses gelingt mir jedoch nicht, ohne dass ich die Sync-Funktion des E-Mail Konto unter Einstellungen/Konten/E-Mail aktieviere, hier habe ich keine Funktion manuell abzurufen.

Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch?

Liebe Grüße

Marie

Nach unten "wischen"

Antwort
von Sp4wNy, 21

Ich kanns folgendermaßen einstellen, wenn das konto eingerichtet ist:

Einstellungen -> Konten (entsprechendes Konto auswählen oder "Konteneinstellungen" auswählen) -> Abrufhäufigkeit oder Synchronisationshäufigkeit auswählen und dort auf Manuel umstellen, ist aber von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich.

Kommentar von Hummel123456 ,

genau da ist das Problem, ich habe alles auf manuell gestellt, aber keine Möglichkeit diese Funktion dann irgendwie auszuwählen!

Trotzdem Dank!

Kommentar von Sp4wNy ,

wenn du im E-Mail Programm drin bist solltest du mit dem Wischen nach unten die Synchronisation anstoßen 

Kommentar von Hummel123456 ,

das wars!!! DANKE.

Kommentar von Sp4wNy ,

Nichts zu danken, bitte nicht vergessen auf Danke zu drücken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community