Meine Eltern stellen in Fragen das mein Freund arbeitet. Nur weil er auf dem Bau arbeitet und grad noch viel schlecht Wetter frei hat. wie kann ich meinen Eltern zeigen das er arbeitet?

Sina5, m.E. gehst Du gerade einen sehr gefährlichen Weg. Ich habe mir Deine Fragen angesehen. Deine Eltern akzeptieren Deinen Freund nicht, Du willst ausziehen, Deine Ausbildung macht Dir keinen Spaß und Du willst nun schwanger werden. Eine klassiche "Karriere" ins Nichts.
Bitte überlege Dir, ob Deine Eltern nicht vielleicht Dein Bestes wollen und sehen, worauf Du zusteuerst. Wenn Dein Freund wirklich der richtige Mann für Dich ist, dann lass' die Zeit arbeiten, evtl. akzeptieren Deine Eltern ihn dann eher.

Wenn deine Eltern gegen ihn etwas haben, dann wird es schwer sein, das zu ändern. Meine Eltern sind zwar sehr entspannt meinem Freund gegenüber aber wenn sie das Gefühl haben, dass es ihrem Nesthäkchen grad nicht gut geht oder der Freund etwas verantworten muss, wo auch mir Nachteile entstehen, dann werden sie zu Tieren... Das Thema Arbeit war bei uns auch schon aktuell... eine Ähnliche Situation wie bei dir... Was bei mir geholfen hat war, dass ich ihnen klar gemacht habe, dass ich nun mein eigenes Leben lebe und meine Taten selbst verantworten kann/muss und es mir nicht hilft, wenn sie mir immer etwas einreden möchten. Ebenso hält es sich mit meinem Freund. Sie können gern ihre Meinung äußern aber das muss auch in einem vernünftigen (erwachsenen) Rahmen bleiben...
Wir schreiben unseren Eltern ja auch nichts vor bzw. stellen bestimmte Sachen in Frage... :oD
Trotzdem mal die Frage: Wie alt bist du?
Viele GRüße
butz1510 am 12. März 2008 08:38 Sie ist 20. - Dir spendiere ich für Deine Antwort einen Daumen. Gefällt mir gut!
KleineFrage am 12. März 2008 08:43 Danke! :oD Mit 20 Jahren ist das eh so eine Sache... da haben mich meine Eltern auch noch extrem beeinflust... Auch bei meinem Freund waren sie skeptisch, das hat er allerdings gemerkt und hat gleich beim 2. Treffen klare Verhältnisse geschaffen (Was er will, dass er mich liebt und für uns nur Gutes im Sinn hat)... Taa taa... schon war er gern gesehen. Eltern mögen es, wenn die "Schwiegersöhne in Spee" Ehrlichkeit und Vertrauen ausstrahlen... Allerdings darf das auch nicht gespielt sein... Das merken sie wiederum auch... ;o)
Wieselchen1 am 12. März 2008 09:10 Kleine Frage - große Antwort !
KleineFrage am 12. März 2008 09:32 :o)

Gar nicht?
Wie alt bist du? In deinem Profil lese ich, dass du Bürokauffrau bist, sprich, du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung hinter dir, bist also nach Adam Riese auch schon volljährig.
Wenn deine Eltern der Ansicht sind, dass dein Freund nichts taugt, wird auch die Vorlage des Arbeitsvertrages nichts ändern. Entweder tut es die Zeit von allein, wenn sie ihn besser kennenlernen, oder sie wollen das gar nicht, und dann bleibt das Theater für immer so.
Nimm diesen Anlass als Gelegenheit, dich gegen deine Eltern zu behaupten. Lass dich auf keinen Streit ein, denn dann bekommen sie wieder Gelegenheit, auf dich mit ihren Argumenten einzuwirken. Sage ihnen klipp und klar, dass er arbeitet, und dass sie das entweder glauben sollen oder nicht. Und wenn sie es nicht glauben wollen, dann müssen sie halt mit der Tatsache leben, dass ihre Tochter einen arbeitslosen Bauarbeiter als Freund hat..... ;-)
Gar nicht. Bin 20 letztes Jahr in der Ausbildung

Ich nehme mal an, ob er wirklich arbeitet oder nicht, wird nicht das einzige Problem deiner Eltern mit Deinem Freund sein?! Vielleicht sollte Dein Freund (und nicht Du) mal beweisen, dass er ein netter, verlässlicher Kerl ist, egal, ob er er am Bau gerade Schlechtwetter hat oder nicht.
Wenn meine eltern abblocken sobald er kommt oder so was dann?
bitmap am 12. März 2008 08:26 Woran liegt das denn?
Ich weis nicht genau sie mögen ihn einfach nicht so, ich denk weil er fünf jahre älter ist
butz1510 am 12. März 2008 08:34 Ich sag ja, ER muss sich profilieren. Vielleicht kannst Du mit Deinen Eltern ergänzend auch nochmal reden, dass sie vorurteilsfrei auf ihn zugehen? Dass sie ihn "einfach so" ablehnen, kann ich mir aber trotzdem nicht so richtig vorstellen - irgendwas muss da doch im Vorfeld gewesen sein.
War aber nichts
butz1510 am 12. März 2008 08:53 Dann verweise ich mal auf die Antwort von KleineFrage - vielleicht machen sie sich wirklich nur Sorgen um Dich.
Wieselchen1 am 12. März 2008 09:08 Nein, Butz, manchmal sind Eltern einfach so. Es kann schon einfach sein, dass da Eifersucht, verlorengeglaubte Hoffnungen oder einfach die Art des Freundes ausreicht, um eine totale Ablehnung hervorzurufen.
Da hilft auch keine Profilierung des jungen Mannes, da hilft nur eins: Die Eltern müssen einsehen, dass ihre Tochter ein Recht auf eigene Gefühle, Entscheidungen und Fehler hat. Wenn sie das nicht tun, hilft auch kein so guter Wille des Freundes.
butz1510 am 12. März 2008 09:09 Ja, sag ich doch auch.
Deine Eltern scheinen sich "Sorgen" um Dich zu machen. Die hätten mit Sicherheit lieber, dass Du mit dem Arzt oder Rechtsanwalt zusammen bist, weil Du dann in deren Augen besser versorgt bist, als mit dem Arbeiter vom Bau (ich kenne Anwälte, die schlechter verdienen, jeder einfacher Arbeiter). Vorurteile! So sind viele häufig ältere Menschen leider. Meine Eltern waren anfangs genau so (bin seit vier Jahren mit nem Afrikaner zusammen). Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis meine Eltern darauf klar kamen. Da kann nur die Zeit helfen. Alles Gute

Dein Freund wird dann doch sicher einen Arbeitsvertrag von seiner Firma , wenn das nicht Beweis genug ist weiss ich auch nicht weiter
Hab ich denen schon angeboten zum anschauen und mein Freund auch das wollen die nicht. Lieber weiter dran zweifeln
Wieselchen1 am 12. März 2008 08:38 Siehst du. Dann lies doch bitte noch mal meine Antwort. Sie werden deinen Freund nicht akzeptieren, solange du darum kämpfst, dass sie es tun. Denn so lange du kämpfst, können sie mitkämpfen und den Kampf gewinnen. Lass dich da nicht mehr drauf ein. Lass sie glauben was sie wollen, mach in Ruhe deine Ausbildung fertig und dann ist es in Ordnung. Sie werden deinen Freund mit Sicherheit nie lieben, nie akzeptieren, aber so lernen sie zumindest, ihn zu tolerieren.
HerrLich, das hatte ich noch gar nicht gelesen.... DH!
Sina, ich muss da unbedingt HerrLich zustimmen. Egal, ob deine Eltern deinen Freund akzeptieren oder nicht: Damit wirst du das auch nicht erzwingen. Im Gegenteil, dann ist er derjenige, der "dir ein Kind angehängt hat"....
Beende unbedingt erst deine Ausbildung, lebe ein wenig in deiner eigenen Wohnung und genieße Deine Hobbys: Reiten, Musik, Party, Freunde...
Was meinst du, was davon noch übrig ist, wenn du ein Kind hast? Du bist noch sooooo jung, und deine Interessen stimmen noch soooo wenig mit den Bedürfnissen eines Kindes überein. Wenn schon nicht wegen dir selbst, tu das deinem Kind nicht an.
Aus der Perspektive einer besorgten Mutter - kann ich Dir dafür nur ein Däumchen geben!
Ich will jetzt noch kein Baby das hab ich für ne Freundin gefragt. Die ist 26. Die will ein Kind.
Das erleichtert mich, Sina.