Frage von annathebee02, 36

Wie kann ich Eltern überreden mit freunden auf ein Festival zu gehen?

Bei uns gibt es ein fest auf das viele jugendliche gehen .. Viele meine Freunde sind alle zwischen 14 und 28 da wir in einem Jugendclub zsm abhängen ... Ich selbst bin 14 ... Würde gern auf dieses Festival mit denen .. Wie kann ich meine Eltern dazu überreden .. Es wäre nicht so weit weg .. Außerdem wäre auch für an und abreise gesorgt .. Was kann man da machen?😧

Antwort
von experience56, 18

Das geht nur, wenn deine Eltern einem von den Erwachsenen eine Vollmacht ausstellen, dass du sozusagen in seiner Begleitung da hin gehst.

http://www.vollmacht-muster.de/gesundheitsvollmacht/vollmacht-aufsichtspflicht/

Kommentar von annathebee02 ,

Aber warum dort kann man auch unter 14 allein rein 

Kommentar von experience56 ,

Wenn das nur tagsüber wäre, könnte das sein. Aber es gibt zeitliche Grenzen. Die Veranstalter würden sich strafbar machen, wenn 14-Jährige ohne Aufsicht da die ganze Nacht zubringen..

Kommentar von Mariusraupach ,

Du kommst auf die meisten Festivals erst mit 16 und selbst dann brauchst du den zettel noch

Antwort
von Nikii97, 4

Mit 14 kommst nur an gute Festivals oder mit den Eltern zusammen , warte doch lieber ein bisschen ab bis du älter bist und legal trinken darfst :)
Ich bin auch schon seit klein auf interessiert an Festivals aber bin jetzt auch erst mit 18 hin :)

Antwort
von rodney2016, 17

Ordenttlich benehmen, den Wunsch äußern, die Kosten selber tragen. Außerdem sagen, dass XY (jemand den deine Eltern mögen und dem sie vertrauen) dabei ist, dass die An- und Abreise bereits organisiert sind und sie dadurch keine Arbeit haben :-)

Antwort
von diroda, 10

Nicht herum nörgeln sondern deine Eltern durch den Verhalten überzeugen das du verantwortungsvoll denken und handeln kannst. Für dich Verantwortung übernehmen kannst. Übernimm freiwillig einen Teil der Hausarbeiten, das ist ein Anfang. Sind unter 16 jährige vom Verantstallter überhaupt zu gelassen? Der muß für die Einhaltung des Jugendschutzes sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten