Frage von flosiPferd 10.06.2012

wie kann ich eltern überreden das sie mir nen hundi kaufen?

• Hilfreichste Antwort von SweetEmma 10.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Hund ist natürlich eine sehr große Verantwortung für dich, aber ich glaube mit 12 Jahren ist mal alt genug dazu um die Herrausvorderung anzunehmen. =))

Du könntest zuersteinmal Nachbarshunde ausführen, dann merken deine Eltern wie wichtig dir das ist. Halte dein Zimmer immer in Ordnung, damit sie sehen dass du erwachsener geworden bist und verhalte dich nicht unbedingt wie ein Kleinkind, solche Sprüche wie: "Ich will aber..." helfen dir nicht weiter. =))

Sag ihnen auch, dass, wenn du einen Hund hast, du auch mehr Bewegung bekommst und öfter an der frischen Luft bist und so. Das beeindruckt viele Eltern. Dann solltest du ihnen noch erzählen, dass es auch Hunde gibt, die günstig zu haben sind, z.B aus dem Tierheim, versprich ihnen dass du dich immer um den Hund kümmerst und wichtig:bleib vernünftig, schreie nicht und höre dir auch die Argumente deiner Eltern an, wesshalb sie es dir nicht erlauben und findet vllt. einen Kompromiss.

Viel Glück. =))

• Antwort von ILovePlugs 10.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ein eigener Hund bedeudet sehr viel Verantwortung. Such dir doch ein Pflegehund mit dem du spazieren gehen kannst. :)

• Antwort von Kruemel110 10.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hast du dir das mit dem hund genau überlegt?? lies erst mal mindestens 3 hundebpücher über haltung etc. wenn du dann immer noch einen hund möchtest dann kannst du mal anfangen argumente zu sammeln, fange aber ertmal mit einem pflegehund an. ich hatte auch einen und der hat mir schon gereicht, danach wollte ich keinen eigenen mehr haben also überleg es dir gut, denn den hund kannst du dann nicht einfach mal wenn du keine zeoít hast abgeben oder so!!

• Antwort von Quaxx 10.06.2012

Ich kann deine Eltern verstehen. So ein Hund will den ganzen Tag betreut werden. Wer kümmert sich um das Tier, wenn du in der Schule bist? Dreimal Gassi gehen reicht nämlich niicht aus.

• Antwort von fail94 10.06.2012

kauf dir keinen hund den nach 2 wochen müssen sich deine eltern sowieso darum kümmern

• Antwort von Cherole 10.06.2012

An sich ist es gut, wenn Kinder früh lernen, Verantwortung zu übernehmen. Auch ist es von Vorteil, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.

Allerdings sollte kein Tier wegen einem Kind ins Haus kommen! Wenn die Eltern auch einen Hund wollen, ist das etwas vollkommen anderes, wenn sie aber erst lang und breit von einem Hund überzeugt werden müssen, ist es definitiv die falsche Entscheidung, einen Hund zu holen.

Du bist erst 12 Jahre alt, das ist nichts. Du weißt jetzt noch nicht, was du in 5 Jahren machst, geschweige denn in 10. Und so ein Hund wird ganz schnell mal 10/15 Jahre alt. Irgendwann hast du fast den ganzen Tag Schule, musst lernen, hast andere Hobbys, willst Abends weggehen und hast vielleicht noch einen Freund. Wo bleibt dann dein Hund? Ich war während dem Abi von 7:30h bis 16:30h in der Schule. So lange kann und darf kein Hund alleine bleiben, mal ganz abgesehen davon, dass das schlecht für seine Psyche ist, willst du nach 8 Stunden Schule erstmal das Haus putzen?

Dann Uni oder Ausbildung. Ein Hund während dem Studium ist mit Unterstützung der Eltern machbar, vorausgesetzt, du bleibst in der Nähe, ziehst du weiter weg, bleibt der Hund vermutlich ganz bei denen Eltern, es wäre also quasi nicht mehr dein Hund. Während der Ausbilung nicht so richtig. Es sei denn, deine Eltern sind dann in Rente oder arbeiten nur noch halbtags, sodass sie mittags mit dem Hund gehen können.

Zudem kostet ein Hund auch Geld. Der muss versichert werden, du musst Steuern zahlen, du musst in die Hundeschule, der muss zum Tierarzt, der braucht einen Korb, eine Leine, ein Halsband und was zu Fressen. Hast du jeden Monat etwa 100,-€ übrig? Gerne auch mal mehr, wenn der Hund krank wird und zum Tierarzt muss, das können ganz schnell mehrere Tausend € werden.

Und von dem allen mal abgesehen, fehlen dir mit 12 Jahren einfach die Konsequenz und das Durchsetzungsvermögen, um einen Hund korrekt zu erziehen.

Alles in allem bedeutet das, dass doch einiges an deinen Eltern hängenbleiben würde, es wäre also im Endeffekt nicht dein Hund, sondern der deiner Eltern und wenn die keinen wollen, wirst du das akzeptieren müssen.

Sorry, aber warte lieber nochmal 10 Jahre, dann ist es wirklich dein Hund und du kannst die Entscheidungen alle selbst treffen.

Man verzeihe mir bitte den Roman.

VG chero

• Antwort von tintoretto 10.06.2012

solange du statt von einem "Hund" von "nen Hundi" sprichst, habe ich die Überzeugung, dass du einwandfrei noch keineswegs reif genug bist, die Verantwortung über ein anderes lebendes Wesen zu übernehmen. Ich rate dir, die Eltern um den Kauf eines "Steiff-Knopf-im-Ohr" Hundes zu ersuchen. Fürs Erste und für Frühkindliche Knutscherei langt dies.

• Antwort von Dragongir 10.06.2012

Sag deinen Eltern die Vorteile eines Hundes.Aber lass dir was mit den Nachteilen einfallen lassen.

Falsch du gute Schulnoten hast kannst du dir das auch zu nütze machen.

Du musst aber auch die verantwortung übernehmen.Sag deinen Eltern das du dich um den Hund kümmern wirst.

Willst du einen Großen oder einen kleinen,falscht nix von den Vorschlägen und den Vorschlägen der anderen klappt sag deinen Eltern das es auch ein kleinder Hund wird.

Ein kleiner ist auch viel süßer.

• Antwort von minu23 10.06.2012

vllt führst du erstmal n nachbarshund aus. dann kannst du gucken ob du da langfristig lust drauf hast auch bei schlechtem wetter gassi zu gehen usw. und deinen eltern beweisen dass du dich kümmerst. vllt sagen sie dann ja wenn sie sehen dass du es ernst meinst und die verantwortung übernehmen kannst

• Antwort von Weihnachtsduft 10.06.2012

Wenn deine Eltern das nicht erlauben, wirst du sie wohl kaum überreden können. Ein Hund kostet ja auch sehr viel Geld (Futter, Tierarzt, Hundesteuer, etc.) und braucht viel Pflege (Auslauf), etc. Möglicherweise haben deine Eltern eben nicht das nötige Geld oder eben sehr wahrscheinlich nicht die nötige Zeit. Wenn sie Beide berufstätig sind und die du halben Tag in der Schule sitzt, muss sich ja auch jemand um den Hund kümmern. Den kann man ja keine 8 Stunden alleine in der Wohnung lassen.

• Antwort von nanny88 10.06.2012

nene lass das mal lieber mit dem hund.

• Antwort von Lady71298 10.06.2012

mein agument ist immer dass kinder mit tieren aufwachsen müssen dass hat ebi mir bis jetz immer geholfen ...viel glück

• Antwort von flosiPferd 10.06.2012

Danke so werd ich es mal versuchen dabke nichmal :D!!!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!