Wie kann ich eltern bei spielen ab 16 überreden ? HIILFEEE!!!!?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Oberwatch ist zu brutall erst mit 16 sonst wird man Amokläufer 66%
Overwatch kann man mit 12 spielen 33%

8 Antworten

Overwatch kann man mit 12 spielen

USK 16 bedeutet NICHT, dass man erst ab 16 spielen kann.

USK 16 bedeutet, dass man es erst ab 16 KAUFEN kann.

Lass deinen Eltern diese Antworten mal durchlesen: https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-oberwatch-brutal?foundIn=list-answers-by-user#answer-212495359

Wenn deine Eltern dir keine Freiheit lassen obwohl du schon über 16 bist, tja, dann ist es wirklich fraglich, ob sie gute Eltern sind. Kannst ihnen dieses Klischee mitteilen: "Mutter, Vater, ich bin 16, habe die Pubertät längst hinter mir, und es ist Zeit, dass ihr mich wie ein Erwachsener behandelt."

Erwachsen heißt im diesen Sinne dass du selbstständig denken kannst und auch DARFST. Deine Eltern können dir das nicht verbieten.

Wenn du 16 bist, geh einfach hin und kauf dir Overwatch. Nimm etwas mit, womit du dein Alter bestätigen kannst (Ausweis, Fahrkarte o.Ä.). Wenn deine Eltern handgreiflich werden, einfach Polizei anrufen. Oder wenn du nicht 16 bist, frag jemanden, den du kennst und der 16 oder älter ist, wie deine Geschwister, wenn du welche hast.

Die Umfrage ist etwas blöd formuliert, aber so wie die Situation hier ist sage ich, dass man Overwatch mit 12 spielen kann. Wer hier jetzt die andere Antwort gewählt hat, sollte sich ernsthaft schämen weil er/ sie gar keine Ahnung von Overwatch hat. Overwatch ist auf keinen fall ein brutales Spiel. Vergleicht es doch mal mit Battlefield 1, oder CS:GO. Na? Welches von diesen ist brutaler als Overwatch? Welches von denen fordert das "Wir-Gedanke" am stärksten? Welches hat eine freundlichere Atmosphäre?

Mfg ExDe707

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExDe707
17.09.2016, 18:38

P.S: hab bei dem "Eltern sind Gemein"-tag echt gelacht :D

0
Overwatch kann man mit 12 spielen

Es ist nicht wirklich brutal. Wie zur Hölle kommst du auf Amokläufer? Versuche deinen Eltern zu erklären dass das Spiel nicht realistisch ist und auch kein Blut, etc. darin vorkommt. Sag ihnen dass auch die USK nicht immer Recht haben, auch die liegen in gewissen Spielen falsch. Zeig ihnen die Cinematic Trailers / Cinematic Shorts auf Youtube dann wissen sie wie es aussieht. Wenn sie das nicht zur Zustimmung bewegen kann, dann musst du entweder warten oder es dir heimlich kaufen (Paysafecard ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchHeisseHenri
16.09.2016, 22:01

Hab ich alles schon gemacht. ich bin deiner meinung

0

Sage deinen Eltern außerhält von Deutschland ist das Spiel ab 12 Jahren freigegeben ich bin 12 j und bei mir hat es so geklappt PS:Es stimmt auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nochmal zu deiner Frage also ich bin einfach mit meiner Mutter in Laden hab das Spiel geholt und sie sagte nichts egal ob es USK16 war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Spiel ist nicht ohne Grund ab 16 da haben deine Eltern recht. Für mich ist das eine sehr gute Erziehung. Heutzutage gibt es viel zu viele Eltern die ihre 12 oder 13 Jährigen Kinder Spiele ab 16 oder ab 18 spielen lassen. Außerdem kann ich dir sagen ich wollte anfangs auh lieber Overwatch spielen aber dann hab ich bemerkt ,dass Battleborn Viel besser ist und overwatch der größte Dreck ist. Z.b. gibt es in Overwatch Viel weniger Spielbare Charaktere keinen Story Mode keine COOP Missionen und es geht nur ums sinnlos Rumgeballere. Außerdem ist Battleborn auch viel billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oberwatch ist zu brutall erst mit 16 sonst wird man Amokläufer

Warte bis du 16 bist. ist am Einfachsten. ging mir aber genau so wie dir bevor ich 16 geworden bin.

ich hoffe es beruhigt dich!

dafür hab ich jetzt das problem mit Spielen mit USK :18...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürften wir erfahren wie alt du denn bist? Wenn du nämlich noch weit unter 16 bist, dann würde ich dir das nicht empfehlen. Es gibt schließlich nicht umsonst diese Altersbegrenzung. Wenn du aber, sagen wir 15 bist und bald eh das Alter der 16 erreichst, dann wäre es, meines Erachtens nach, kein Problem. Aber wir sollten eben schon wissen wie alt du bist, um dir wirklich helfen zu können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchHeisseHenri
16.09.2016, 21:59

klingst ja wie meine Mutter bin 13 xD 

0

Wie alt bist du denn eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung