Frage von perfectingday, 13

Wie kann ich einstellen dass die Person die andere Nachricht nicht mehr liest und kann dieses Feature bald eingeführt werden auf Whatsapp?

Hallo und zwar ganz schnell. Einer Person hatte ich zweite Nachricht geschickt auf Whatsapp, so leider wurde sie zugestellt und ich möchte nicht das die Person es nachher liest. Tja leider kann nunmal die andere Person es auch lesen, weil ich die Nachricht gelöscht habe somit aber ich sie nicht mehr lesen kann. Gibt es da nicht irgendeinen Trick das die Person es nachher nicht mehr lesen kann? Ich finds eigentlich schade dass es sowas noch nicht gibt, denkt ihr sie würden das umsetzen? Manch andere Messenger haben das doch auch.

Antwort
von MODUSVERSUS, 8

Wie stellst du dir das vor, demnach müsste man ja jede Nachricht vor dem Absenden mit einer Aufforderung bestätigen, das wird es sicher nicht geben. Du kannst ja deine Einstellung ändern, so dass Nachrichten nicht mit Enter sondern durch Button drücken gesendet werden.

Kommentar von perfectingday ,

Ist ja bei mir auch so eingestellt. Wie? und warum haben dann manche Messenger das schon? Sowas gibts, habe ich schon mal gesehen.

Kommentar von AntonJJ ,

in den Einstellungen kannst du den Button anstatt Enter zur Eingabe einstellen, zumindest beim Emulator *hihi*

Kommentar von MODUSVERSUS ,

Bei Skype ist es z.B. so, dass wenn du eine Nachricht sendest, du danach 1-2 Sekunden Zeit hast es zu stornieren, aber sonst ist es nachträglich nicht löschbar, ich weiß also nicht welche Messenger du meinst.

Antwort
von AntonJJ, 5

Analog wie bei Facebook kannst du Whatsapp auf dem PC emulieren, wobei du vor dem Lesen der Nachrichten die Verbindung trennst und den Prozess dann beendest - danach kannst du dich wieder zum Internet verbinden.

Kommentar von MODUSVERSUS ,

wie @perfectingday schon sagte, wurde die Nachricht bereits versandt und zugestellt, somit ist sie auf dem WhatsApp-Servern und nicht mehr löschbar

Kommentar von AntonJJ ,

Oh falsch gelesen, ich dachte du willst nicht, dass das Gegenüber weiß, dass du es gelesen hast.

In dem Fall: Zweimal nachdenken, bevor du etwas abschickst.

Was einmal im Internet ist, kann schwer entfernt werden, auch wenn es als "entfernt" angezeigt wird.

Und ein "schlauer" Client wird sich das sowieso lokal abspeichern, was empfangen wird, Skype hat in dieser Hinsicht den Mangel, dass direkt gelöschtes nicht in einen lokalen Speicher landet und für den Empfänger nicht lesbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten