Frage von fray2406, 52

Wie kann ich einstellen, dass die PDF Dateien immer mit einem bestimmten Browser geöffnet wird?

Ich habe mir mehrere PDF Dateien aus dem Internet runtergeladen und immer wenn ich oben auf "Öffnen" klicke, öffnet sich die Datei in meinem Browser. Ich möchte die PDF Datei allerdings mit dem Programm "Reader" (siehe Bild) öffnen. Bis jetzt musste ich dafür immer mit der Maus weiter runter auf "Öffnen mit" gehen und dann rechts in der Liste das Programm "Reader" suchen. Ich weiß, das dauert nur ein paar Sekunden länger, aber ich möchte, dass sich die PDF Datei in "Reader" öffnet, wenn ich oben auf "öffnen" klicke. Versteht ihr wie ich das meine? :S

Antwort
von LiemaeuLP, 34

Öffnen mit -> andere App auswählen -> Reader -> immer öffnen mit (standard)

Kommentar von fray2406 ,

Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community