Frage von NickFragt, 165

Wie kann ich einstellen, das nur ein paar bestimmte Personen in einen Channel joinen können - TS3?

Hallo, ich möchte auf meinem Ts einstellen, das nur eine bestimmte person in einen Channel kann, der nur für die eine Person erstellt wurde, also nur die Person und kein anderer. Ich weiß das es mit Servergruppen geht, aber die join power überschneidet sich ja dann mit anderen gruppen, wenn es mehrere einzelchannel gibt. Die Methode mit Passwort ist mir auch bekannt, aber ich möchte das als Recht vergeben.

Vielen Dank

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 132

Hallo NickFragt,

ich verstehe dein Problem. Über Server Gruppen und das Recht der "Join Power" ist das nicht lösbar, da hier mit dem Power-System bzw. einer Hierarchie gearbeitet wird. Du solltest versuchen, Channel Gruppen dafür zu verwenden:


Erstelle eine Channel Gruppe und weise ihr einen ausreichenden Wert an "Join Power" zu. Anschließend vergibst du die Gruppen an die jeweiligen Channel-Besitzer. Problem gelöst.


Normalerweise reicht es auch, die Join Power der bereits bestehenden Channel Gruppe "Channel Admin" zuzuweisen und diese an die entsprechenden Benutzer zu vergeben.

Bei weiteren Fragen helfen ich dir gerne weiter.

LG Marc

Antwort
von Der8055er, 129

Channel Gruppe, nicht Server Gruppe anpassen und dann dem "Auserwählten" in den Channelbaum reinstecken, ihn dort die Channelgruppe geben und dann hat er die Rechte, dann nur noch die needed joinpower im Channel einstellen.

Kurz: Channelgruppe anpassen (z.B Join Power 50)

==> Channel anpassen (z.B Needed Join Power auf 50)

===> Client in Channel ziehen, Rechte vergeben (Channelgruppe auf Permanent stellen!)

Antwort
von xSiedlerx, 95

Hey,

das kann ich dir am besten im TS erklären. Hast du denn ein TS dann komm ich kurz vorbei.

Viele Grüße

Siedler

Kommentar von NickFragt ,

xxx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community