Wie kann ich einstellen, das nur ein paar bestimmte Personen in einen Channel joinen können - TS3?

2 Antworten

Hallo NickFragt,

ich verstehe dein Problem. Über Server Gruppen und das Recht der "Join Power" ist das nicht lösbar, da hier mit dem Power-System bzw. einer Hierarchie gearbeitet wird. Du solltest versuchen, Channel Gruppen dafür zu verwenden:

Erstelle eine Channel Gruppe und weise ihr einen ausreichenden Wert an "Join Power" zu. Anschließend vergibst du die Gruppen an die jeweiligen Channel-Besitzer. Problem gelöst.

Normalerweise reicht es auch, die Join Power der bereits bestehenden Channel Gruppe "Channel Admin" zuzuweisen und diese an die entsprechenden Benutzer zu vergeben.

Bei weiteren Fragen helfen ich dir gerne weiter.

LG Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Channel Gruppe, nicht Server Gruppe anpassen und dann dem "Auserwählten" in den Channelbaum reinstecken, ihn dort die Channelgruppe geben und dann hat er die Rechte, dann nur noch die needed joinpower im Channel einstellen.

Kurz: Channelgruppe anpassen (z.B Join Power 50)

==> Channel anpassen (z.B Needed Join Power auf 50)

===> Client in Channel ziehen, Rechte vergeben (Channelgruppe auf Permanent stellen!)