Frage von WalterLemon, 33

Wie kann ich einsehen, wie oft ein eingebettetes YouTube-Video über den eingebetteten Player aufgerufen wurde?

Hallo,

meine Frage steht im Wesentlichen oben beschrieben. Mir geht es darum zu erfahren, ob bzw. wie man die Zahl der Aufrufe feststellen kann, die allein über den eingebetteten Player verzeichnet wurden. Sprich, ich möchte ein Video von YouTube z.B. in einen Forenpost einbetten und im Nachhinein einsehen, wie viele der anderen Forenmitglieder sich das in dem Beitrag integrierte Video angesehen haben. Ist so etwas möglich?

Danke im Voraus :)

Antwort
von StarsAStripes, 14

Kannst Du auf Youtube direkt einsehen unter:

Youtube Studio -> Analytics -> Wiedergabeorte

Da findest Du das unter: "In ex­ter­ne Web­sites und Apps ein­ge­bet­tet"

Kommentar von WalterLemon ,

Danke, aber dort finde ich leider nur die Statistiken zu meinen eigenen hochgeladenen Videos. Wenn ich allerdings auf einer Seite ein beliebiges Video einbette, das nicht von mir stammt, gibt es dafür trotzdem einen Weg, die Nutzerwerte einzusehen, die speziell von dieser einen Webseite über den embed-Player verzeichnet wurden?

Kommentar von StarsAStripes ,

__

Kommentar von StarsAStripes ,

Nein über Youtube-Analytics geht das nicht.

Du könntest aber auf deiner Website statt dem eingebetteten Player einfach ein Standbild des Videos mit Playbutton als Bild mit Link in deine Seite einbetten.

Wenn der User auf das Video klickt kannst Du dann das Video zb. in einer Lightbox (Weiße Box legt sich auf die Seite und Hintergrund wird abgedunkelt) abgespielt wird.

Den Klick auf den Link kannst Du dann einfach tracken und bekommst so die Anzahl der Leute die sich das Video angeschaut haben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community