gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich einschreiten?

gefragt von nafta am 02.07.2009 um 17:08 Uhr

Guten Tag GF, ich nehme an , was ich an Antworten hier gelesen hab, kann mir niemand meine Frage auch nur irgendwie beantworten - Trotzdem starte ich hiermit mal einen Versuch:

Meine Mutter ist Gesellschafterin einer Firma. Der größte Teil der Firma gehört dem wichtigsten Organ: einem Arzt, bei dem sie gleichzeitig angestellt ist. Ums vorweg zu nehmen: Die Firma befasst sich mit Medizin-Dienstleistung, näheres ist eigentlich unwichtig. Gegründet vor einigen wenigen Jahren hatte diese Firma einen traumhaften Start, zumal sich in dem Gewerbe mit etwas Enthusiasmus viel Geld verdienen lässt. Doch an diesem Fakor scheitert es zunehmend. Ehemals als eine der führenden Firmen "bekannt", geht es nun langsam aber sicher den Bach hinunter. Der Arzt möchte vorerst nicht expandieren, weil das alles als 2 Standbein für ihn gedacht war. Die Auftragslage ist nach wie vor extrem gut. Es würde sich leicht das 4-fache verdienen lassen. Jedoch verliert die Firma ihren guten Ruf zunehmend, gleich mit den Absagen der neuen Aufträge weil die Kapazitätsgrenze erreicht sei. Nun werden auch gute Angebote unbedacht abgelehnt. Die Leitung hier übernimmt natürlich der Arzt. So verläuft sich das langsam aber sicher - mit schlechtem Ruf natürlich keine hochdotierten Aufträge mehr.

Ich bin nur inoffizieller Berater und nebenständiger, dennoch: Was kann ich den Leuten raten? Was tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14253)
Unternehmen (686)