Frage von sarahcarma, 44

Wie kann ich einschlafenn?

Ich habe immer, dass Problem, dass ich lange abends nicht schlafen kann ich gehe um 10 ins Bett und kann teilweise bis um 4 nicht schlafen ich bin täglich wirklich sehr gut ausgelastet und mache viel Sport. Ich möchte ungern Tabletten nehmen aber ich muss am nächsten Tag meistens früh raus und wenn ich dann bist um 4 wach war merkt man das natürlich 😑 hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chudder666, 2

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von infinitewllflr, 8

Es gibt eine Atemtechnik die beim Einschlafen helfen soll: 4 sekunden einatmen, 7 sekunden atem anhalten, 8 sekunden ausatmen. Mindestens 4 mal wiederholen.
Hoffe es hilft :)

Antwort
von Skywalk1601, 16

Drinkst du vorm Schlafen gehen schwarzen oder grünen Tee weil der MEEEGA wach macht. Ich war dann irgentwie auch 2 stunden wach!

Antwort
von lalifa, 20

das klingt nach einem ernsten problem. lass das vom arzt abklären. auf dauer bekommst du viel zu wenig schlaf. da das gehirn sich sozusagen mir im schlaf neu sortieren und gewisserweise regenerieren kann, leidet zuerst nur die konzentrationsfähigkeit, später aber auch die intelligenz. 

Antwort
von Moskito, 18

Mit solchen "gute Nacht Tees" habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Mir hilft auch Lesen vorm Einschlafen.

In meiner jetzigen Wohnung habe ich IMMER sehr schlecht geschlafen, bis ich mit meinem Partner einfach mal den Platz getauscht habe. Ein zu heller Radiowecker oder eine "kreuzende" Wasserleitung können viel ausmachen.


Antwort
von agentharibo, 17

Vielleicht bist du durch den Sport noch zu aufgedreht, um einschlafen zu können.

Ein kleiner Spaziergang (15 Min.) könnten helfen das Problem zu lösen.

Antwort
von Hope124, 12

Hallo schon mal was von Asmr gehört?.Das kann ich nur empfehlen.😄

Was ist Asmr ?

http://mobil.derstandard.at/1371169529759/asmr-kopforgasmus-youtube-haircut

Meine vorschläge:

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community