Frage von Ardi1998, 21

Wie kann ich Einschlafen? Ich bin fast jede Nacht bis 5-6Uhr Morgens wach und muss Zur Schule. Ich versuche alles um einzuschlafen. Was kann ich tun?

Ich lege mein Handy weg, versuche entspannende Musik zu hören.... Sogar Schäfchen zu zählen xD

Dennoch kann ich nicht Schlafen. Ich gehe übermüdet zur Schule... Das merkt man an meinen Noten. Seit dem ich das habe gehen die Noten Rasant nach Unten.

Was kann ich tun? :/

Antwort
von MrBurner107, 14

Meine Eltern haben mir früher immer gesagt, dass ich einfach die Augen zumachen und schlafen soll, aber jeder, der mit Schlafproblemen zu tun hat weiß, dass es nicht so leicht ist. Geh doch mal zur Apotheke und hol dir rezeptfreie Schlaftabletten auf pflanzlicher Basis. Sollte es damit nicht klappen, würde ich zum Hausarzt gehen, ihm alles erzählen und hören, was er dazu meint. Ich wünsche dir viel Glück. :)

Kommentar von Ardi1998 ,

Danke dir :)

Kommentar von Kitharea ,

Es musst nicht gleich eine Schlafstörung sein - finde es nicht gut sofort "Tabletten" zu nehmen wegen so etwas - das kann man immer noch. Auch wenn es pflanzlich ist - man gewöhnt sich einfach viel zu schnell daran, dass es auch "einfach" geht. Wobei ich den Tee der erwähnt wurde auch sehr empfehlen kann.

Antwort
von RuedigerKaarst, 8

Ein Schlafphasenwecker könnte helfen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lslk.sleepbot

Nach der Schule NICHT hinlegen, auch nicht für "ein paar Minuten".
Abends dürftest Du so müde sein, dass Du freiwillig ins Bett kriechst und einschläfst.

Wenn Du dies jeden Tag durchziehst, wird sich deine biologische Uhr und der Schlafrythmus angepasst.

Antwort
von Kitharea, 3

Wie schläfst du denn am Wochenende ? Der Körper braucht mitunter ein paar Tage sich wieder umzustellen. Ansonsten würde ich vorschlagen: Bladriantee (Nerven- und Schlaftee) und um 20 Uhr ins Bett oder noch besser noch früher. Einfach hinlegen und abwarten was passiert. Keine Radio nix. Das musst auch nicht ewig machen aber für's Erste Schlaf nachholen ist es gut. Angenommen du brauchst 5 Stunden zum Einschlafen (warum auch immer) würdest da spätestens um 1 Uhr wegnicken. Ich vermute eher dass du gegen 23 oder 24 Uhr jetzt regulär schlafen gehst und am Wochenende gegen 5 Uhr ?

Kommentar von Ardi1998 ,

Ja das kommt ca hin.

Kommentar von Kitharea ,

Dann liegt es schlicht daran dass du nicht müde bist Abends  - Sonntag kannst net einschlafen ... Dienstag wieder so spät ins Bett - Dienstag noch immer müde - Mittwoch bisschen besser - erst Donnerstag wär gut und Freitag, Samstag gibst dir wieder bis 5 Uhr die Kante ? ^^
Das ist halt so in dem Alter :P
Gibt paar Möglichkeiten - du kannst dich einfach tagsüber hinlegen gleich nach der Schule oder du schaust, dass die Wochenend- und Wochentagszeiten nicht SO extrem voneinander abweichen. Oder du akzeptierst halt, dass das jetzt so ist und gönnst dir alle paar Wochen einmal "früh" ins Bett aber vermute das funkt. nicht für dich weil zu abends viel zu tun hast.

Antwort
von moose1312, 5

Ich habe das montags immer. Die ganze Feierei am Wochenende und dann Montag 4:30 klingelt mich der Wecker raus und ich konnte nicht einschlafen.

Hab irgendwann angefangen sonntagnachmittags joggen zu gehen, mir danach ein heißes Bad einzulassen und mich danach pappsatt zu essen.

Zack, seitdem fallen mir um 22 Uhr die Äuglein zu. :)

Antwort
von Grillfee, 2

Hallo hole dir Baldriantropfen das hilft dir nehme ich auch

Antwort
von Nirakeni, 5

Trinke keine Cola oder Kaffee oder andere Wachmacher. Trinke abends einen Becher "Nerven-und Schlaf-Tee" aus der Drogerie. Der ist rein pflanzlich und in kleinen Beuteln. Dann schläfst du wie ein Engel.

Antwort
von Evileul, 9

Einatmen 1, ausatmen 2 , das hilft !

Kommentar von Ardi1998 ,

Vielleicht geht das bei "Neutralen" Personen. Jedoch nicht bei Menschen mit Schlafstörungen. Trotzdem danke ich dir für deine Antwort :)

Kommentar von Evileul ,

Bahnhof zu den alkies und Junkies , nach 10 tagen haben die kein geld mehr und verkaufen valium und andere mittel die den schlaf fördern, so riegel mit 10 valium, 5€ ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community