Frage von xxtypingxx, 102

Wie kann ich einschlafen (Angst usw.)?

Kann net schlafen, weil ich so Panik bekomme sobald ich die Augen schließe. Hab schon Licht,Fernseher usw an nichts hilft. Was soll ich tun?

Antwort
von Otaku1509, 37

Also ich habe das auch. Ich bin schon (fast) 16. Ich hab Angst vor Stille, Dunkelheit und Einsamkeit. Und vor allem davor nicht zu wissen was passiert. 

 Ich hab immer ein kleines Nachtlicht an, welches nicht zu hell ist. Und eine Cd meist eine die ich schon 10000 mal gehört habe. Gerne auch lustige. ich maga da sehr gerne "Frühstück bei Stephanie" oder "Peterson und Findus". Ich habe nämlich ziemlich anstrengend vor der stille. Mein bett steht auch an einer wand. So kann ich mit dem Gesicht in den Raum schlafen. Das verleit Sicherheit, dadurch dass man zur Not alles sehen kann. Wobei das natürlich auch schlecht sein könnte. Meine Zimmer Tür ist auch immer auf. Ich finde man hat dann das Gefühl dass egal was passiert jeder das mitbekommt und Alles safe ist.  Vorm einschlafen lese ich sehr viel oder ich schaue YouTube Videos. Das sind meist die wo sich Leute gegenseitig schminken und das kommentieren. Irgendwie entspannt mich das. 

So das war das Wesentliche was bei mir eigentlich ganz gut hilft. Ich hab an sich schon Schlafstörungen und brauche meist zwei Stunden bis ich in den tiefschlaf falle. Und passt auf dass deine Augen immer schön zu sind beim schlafen :P anders als meine, ich schlafe sogar mit offenen Augen ein. Dadurch ist mein schlaf so unruhig und unkontrolliert. 

Vielleicht wenn's garnicnt geht musst du mal nen Psychologon oder so aufsuchen :) hab ich auch gemacht. 

LG 

Antwort
von DerOli01, 50

Typing, mit schlafproblemen Kenn ich mich aus! Also am besten schließt du alle Fenster, machst Licht an, lässt weiterhin den Fernseher an, Tür zu, gut zudecken, was lesen und irgendwann die Augen zu machen... Wenn du noch bissel reden willst kannst du mich adden :) hoffe irgendwas hilft!

Antwort
von dayshadow, 30

stell dir wenn es dunkel ist die sachen vor für die du lebst

Antwort
von Sakarya900, 34

ein Glas Milch mit Honig, danach die Augen schließen und eine Entspannungsmusik anhören ( Wasserfall o.ä ) hilft :)

Antwort
von snacky99, 39

Entspanne dich schließe deine Augen und versuche zu schlafen in dein Zimmer kann dir nichts passieren.

Antwort
von emily2001, 28

Hallo,

kauf dir ein großes Kuscheltier, es könnte dir helfen, einzuschlafen.

Ansonsten wäre der Gang zum Psychiater nicht verkehrt.

Emmy

Antwort
von lolman0408, 37

Schau dir eine Komödie an oder lies bis du automatisch einschläfst!;)
Kommt das öfters mal vor?

Kommentar von xxtypingxx ,

Ok tuh ich ja schon und ja jede Nacht

Kommentar von lolman0408 ,

Dann geh damit mal zum Arzt oderso da stimme definitiv etwas nicht;(

Antwort
von Sorrisoo, 33

Hast Du Baldrian Tropfen oder Dragees? Die helfen zu entspannen.

Kommentar von xxtypingxx ,

nee hab ich nicht😞

Kommentar von Sorrisoo ,

Als Kind habe ich immer Zuckerwasser gekriegt, wenn ich nicht schlafen konnte. Oder Honigmilch. Versuchs mal.

Antwort
von xDanny92x, 50

wenn nichts mehr hilft : Baldrian. gibt es als Tee, Tabletten, tropfen und wer weiß was sonst noch für Formen.

ich hatte gute Erfahrungen mit Sedariston Tropfen. Rein pflanzlich und beruhigen sehr gut.

Antwort
von nochfrei, 46

Angst vor was? Der Ruhe? dir selbst? einer prüfung? Monstern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten