Frage von Sushitoni, 85

Wie kann ich Einladungen selber machen?

Hi, ich hab mir letztens ein Motivpapier Block in rosa gekauft (Bild im Anhang). In vier Monaten, dass heißt im Sommer feiere ich meine Firmung und wollte die Einladungen für dieses Fest selber gestalten. Leider weiß ich nicht wie ich das ganze umsetzen soll, da der Block nur ein 15 mal 15cm groß ist und ich somit sowieso keine "normale" Karte machen kann. Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Karten gestalten könnte? Vielen Dank

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 43

Die Karte mit 15x15 wäre normal ist doch guut so! Du kannst dann aus am besten weißem Papier (am besten etwas fester kein Drucker Papier) eine "hülle" für die Karte basteln. (Ist irwie schwer zu erklären würde es dir ja lieber zeigen geht aber nicht 😂 hoffe verstehst gleich was und wie ich es meine) also leg deine Karte auf das Papier so das die Karte ca. 5 cm über dem Papier liegt also das die Karte so quasi razsguckt. Dann umrandet du die restlichen 10 cm und halt die untere Seite und fastest es ebensowenig wie eine hülle. Also am ende muss die hülle einmischen "zu kurz " für die Karte sein. (Wie gesagt am besten 5cm.) Dann schneidest du in diese "hülle" ein "Dreieck" rein. Also das die oben (wo die Öffnung ist) von kante in die Mitte geht und von der anderen kante wieder in die Mitte geht. Weiss du was ich meine? Wie so ein v-auschnitt in einem t-shirt. Scheide es aber nicht gerade sondern ganz leicht wellig (nicht zu sehr sieht nicht schön aus). Das machst du aber nur auf einer Seite !!!! die Rückseite bleibt so wie die ist (also gerade). Dann klebst du ganz nah an den Rand (an den wenigen und an den geraden auf der Rückseite silbernes glatzer drauf.) Alle anderen kanten lässt du so wie die sind. Dann steckt die Karte rein. (Wenn das solche Karten sind die Aug der einen Seite bedruckt sind und auf der anderen nur weiss dann ist das gut so! Stecke die Karte so rein das sie mit der bedruckten Seite zu dem v-schnirt zeigt. Dann schreibst du da die Überschrift drauf. (Z.b. " Einladung ") dann auf die Rückseite der Karte schreibst du alles darauf was eben drauf gehört. Wo? Wann? Was ? Dies das Ananas, also du weinst schon. Und dann ist es fertig. 😁 oh man uch hoffe du verstehst wie ich es meine :D ich kann das echt nicht gut erklären! Wenn ich könnte würde ich es dir zeigen!
P.s wenn du die Rückseite der Karte lw findest, dann schreibe alle infos auf ein hell rasanes (gaaaanz hell) Blatt auf, dass ca. 3-4 cm. An allen seiten kleiner ist als die Karte. Dieses Blatt machst du wieder ganz leicht wellig und klebst es auf die Rückseite der Karte.
Viel Spaß :)

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

die Blätter mir den vielen Rosen würde ich dir abraten. also das erste ist ok die anderen zwei würde ich lassen nur wenn dir eine diese 2 fehlen dann nimm sie halt sonst aber besser nicht

Kommentar von Sushitoni ,

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Irgendwie kam ich gar nicht auf die Idee den Umschlag selber zu machen und auch die anderen Ideen helfen mir sehr. ;) Das hatte ich sowieso vor, mir gefallen die anderen sowieso viel besser.

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

kein Ding 😁 und OMG sorry das es SO sch*sse geschrieben ist 😨😱 habe nicht drauf geachtet und die autokerrektur hat alles zerstört 😂😨

Kommentar von Sushitoni ,

Kein Problem, ich kann ja alles verstehen :D

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

haha ok dann ist ja gut 😁😁

Antwort
von CB450, 22

Gib mal bei Google Einladung zur Konfirmation ein, und geh auf Bildersuche. Da kannst du dir ganz viele Ideen holen und abgucken.

Du kannst auch einfach deine schönen Blätter in der Mitte falten, ein etwas kleineres weißesPapier beschriften und reinlegen (mit Mittelknick) und damit es nicht rausfällt, mit einem schönen dünnen Band oder Kordel/Faden entlang des Knickes umwickeln und quasi Karte und Papier zusammenbinden. dazu kannst du die Kordel unten etwas länger lassen und noch evtl.Perlen daran festbinden.

Wenn du normale weiße Briefumschläge nimmst, kannst du die auch mit dem Papier verschönern, denn vermutlich musst du deine Einladungen eh etwas zurechtschneiden, damit sie reinpassen und das abgeschnittene einfach dann zum verzieren nehmen.

Schön wirkt es sicher auch, wenn du anstatt weißem Papier rosafarbenes oder pinkes verwendest.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community