Frage von HelferleinL, 32

Wie kann ich einfache Minecraft Comands mit Plugin vereinfachen?

Ich würde gerne ein Plugin schreiben womit ich Commands vereinfachen möchte, z.B: /Drache X = Es spawnen x viele Drachen. Wie mach ich das? Ein bisschen programmieren kann ich schon.

Antwort
von Atomtoasty, 9

Was erwartest du jetzt? Den fertigen Code oder einfach nur die Begriffe, die du verwenden musst.

Also: Du musst erstmal die ganze 'Struktur' den Plugins aufbauen. Danach brauchst du einen CommandListener mit dem du die CMDs abfragst. Wenn du das dann hast, musst du noch die Aktion (Drachen spawnen) festlegen und das ganze in einer plugin.yml 'registrieren'

Hoffe das war ein bisschen verständlich.

LG Atomsi

Antwort
von Burrow, 20

Das funktioniert nicht auf Vanilla Servern, du müsstest dir entweder das Plugin Essentials von spigotmc.org oder bukkit.org auf deinen Server installieren oder du programmierst selber eins.

Meine Antwort: Ohne Plugins funktioniert das nicht!

Kommentar von HelferleinL ,

Ich würde sowas gerne selber programmieren

Kommentar von Burrow ,

Kennst du dich denn mit Java aus? Wenn nicht, sieh dir umbedingt ein Video auf einer Videoplattform an, sonst gibt es irgendwelche Fehler auf deinem Server.

Antwort
von LudwigSchindler, 7

Ein bisschen programmieren kann ich schon.

Also gehe ich mal davon aus dass du den Anfang schon kennst. Also du musst wenn du den Befehl erstellt hast, eine for-schleife machen in der du dann einen Drachen bei dem Spieler spawnst. Antworte wenn ich es dir genauer erklären soll oder adde mich auf Skype ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community