Frage von aalLp, 24

Wie kann ich einfach meine daten aus spielen z.B. oder kontakte von meinem alten handy zu meinem neuen übertragen?

Ich habe ein neues Handy und möchte natülich die ganzen daten die ich auf meinem alten habe, auf meinem neuen haben, welche einfachen möglichkeiten gibt es? Das alte handy ist gerootet, das neue aber nicht und das soll auch erstmal so bleiben. Am besten wäre eine möglichkeit ohne pc, wenn es aber nicht anders geht auch mit pc Mein altes handy: samsung galaxy s3 neo Mein neues: lenovo ZUK z1 Danke schonmal im voraus für die antworten

Antwort
von tide1109, 11

Beide Handys müssten gerootet sein, da Spielstand in den Systemordnern gespeichert wird. Um dorthin zu braucht man root. Da man die Dateien nicht nur angucken möchte, sondern auch auf dem neuen Gerät deponieren möchte braucht man dort auch root.

Titanium Backup vereinfacht das ganze.

Manche Spiele speichern ihren Spielstand auf dem Google Konto (z.B. Clash of Clans, Pokémon Go) dort ist es nicht notwendig. Mit dem Google Konto am neuen Gerät anmelden und der Spielstand wird synchronisiert.

Antwort
von TechnologKing68, 16

Das geht mit Backup Apps wie Titanium.

Kommentar von aalLp ,

titanium geht doch nur mit root, oder?

Kommentar von TechnologKing68 ,

Dann gäbe es Helium Dekstop, aber halt nur für PC

Kommentar von aalLp ,

OK danke

Antwort
von Jacobloss, 9

Backup die Dateien wie Kontakte in dem PC und wiederherstellen sie in dem neuen Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community