Frage von derPummler2, 54

Wie kann ich einfach mal weinen?

Hallo :) Ich rede jetzt mal nicht drum rum und geb euch ne Kurzfassung. Vor ein paar Monaten starb mein Vater durch Suizid. Ich war zu der Zeit im Urlaub mit meiner Mutter und ihrem Freund ( er war alleine zu Hause ). Jetzt sind wieder Ferien und ich bin das erste mal seit diesem Ereignis wieder in einem Ferienhaus, was mich wieder an das Geschehene zurück erinnert. Ich will einfach mal so richtig heulen um einfach mal alles raus zulassen. Hat jemand von euch Tipps? Danke im voraus. LG :)

Antwort
von trudylein, 24

Versuch nicht, es zu erzwingen. Die Gefühle werden dann kommen, wenn sie kommen sollen - wenn du es zulässt. Und wenn es nicht jetzt ist, dann wird es in ein paar Wochen oder Monaten oder vielleicht sogar Jahren sein. 

Für das Zulassen von Gefühlen kann es aber hilfreich sein, wenn du mit dir selbst Mitleid hast und annehmen kannst, wie schrecklich das Passiert ist. 

Antwort
von HalloHilfemrk, 27

Denk an die schöne Zeit mit ihm. Denn die wirst du nie wieder haben. Wir streben alle mal. Es war halt sein weg. Bau keine sche1sse aber

Antwort
von alexxxflash, 29

Denk an all die schönen Sachen, die du mit ihm erlebt hast und die du jetzt nicht mehr tun kannst, erst wenn du selbst nicht mehr da bist :)

Antwort
von amavida1, 28

Hey, erstmal -das tut mir sehr leid für dich. Ich red auch nicht groß Drumherum, ich denke, dass die Tränen und die Trauer von alleine kommen, das kannst und musst du auch nicht erzwingen. Warum, denkst du, dass es dir dann besser geht, oder das du weinen MUSST? Meinst du, dass du es ihm schuldig bist, oder dass es so zu sein hat? Das ist Quatsch, es kommt, wenn die Zeit da ist, von allein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten