Frage von MRDR1, 49

Wie kann ich einfach eigene Beats erstellen?

Ich suche nach einer Software oder einem Gerät, mit dem ich möglichst einfach Beats erstellen kann - bin kompletter Anfänger auf dem Gebiet und würde gern einen guten Zugang zu solchen Produktionen finden. Ich habe zum Beispiel gesehen, dass es so Pads gibt, auf denen die Drums programmiert werden. Was gibt es noch, bzw. was ist als Einsteiger-Set zu empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanBam, 28

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten. 

Am günstigsten sind Apps fürs iPad oder Android-Tablet, direkte Eingabe über Pads am Tablet. Aufzeichnung real-Time oder per Sequenzer.

Du kannst mit einem reinen Drumcomputer ohne Software beginnen. Die Dinger haben die Drumsounds abgespeichert. Über einen Realtime-Sequenzer oder Step-in Eingabe übers Display kannst Du die Drums programmieren. 

Es gibt dann noch reine Drumpads, aber da musst Du entsprechende Software dazukaufen, bzw. brauchst auch einen entsprechenden PC mit guter Soundkarte. 

Dann gibt es Drumstick-taugliche Pads mit denen Du wie ein Schlagzeuger spielen kannst. Das heisst aber auch wieder entsprechende Software, PC und Soundkarte sollten passen.

Antwort
von Cristoph303, 33

Es gibt apps die sich für Einsteiger sehr gut eignen Zb MusicMaker.
Ich würde erstmal keine geräte kaufen.

Kommentar von MRDR1 ,

Danke dir!

Antwort
von WizZzZ, 14

Also ich kann dir entweder ein Drumcomputer empfehlen (MPC)

oder FL STUDIOS

Kommentar von MRDR1 ,

Ich danke dir!