Frage von JulieHasii, 29

Wie kann ich einfach den Mund halten?

Manchmal rede ich zuviel. Ich würde mir gern eine stimme im kopf antrainieren die mir früh genug sagt "halt den rand und sei still" bevor wieder nur Müll aus meinem mund kommt. Ich muss mehr zuhören und dann einfach nix mehr sagen. Dann sind die anderen auch zufrieden und müssen sich nicht mit meiner meinung auseinandersetzen. Dass ich einfach nur zuhöre und lächle und nicke. Fertig. Denn meistens bin ich ziemlich hart mit meinen antworten. Ich will das nicht mehr. Bitte nicht sagen dass meine denkensweise komplett irre ist. Ich will das wirklich so. Egal wie ungesund das für mich ist. Bitte helft mir einen weg zu finden meinen mund zuzusperren. Danke im vorraus

Antwort
von Soeber, 9

Nun dann solltest du das im Kopf behalten und wenn du dann mit jemanden redest dann wird es dich auch daran erinnern wenn du dich lange damit gedanklich auseinander gesetzt hast. Das wiederholst du dann eine längere Zeit. Wenn du das antrainiert hast wird das in der Regel so bleiben. Gutes gelingen.

Gruß

Antwort
von kenibora, 14

Äusserster Notfall: Klebeband verwenden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community