Frage von SYSCrashTV, 35

Wie kann ich eineWebsite auf Raspberry Pi einrichten?

Hallo, ich habe bereits eine Domain, welche über meine Fritz!Box immer auf meine IP-Adresse verweist und möchte nun eine eigene Website auf dem Raspberry Pi einrichten. Vorher habe ich das mit einem "fertigen" Homepage-Baukasten gemacht, dieser hat mir aber nicht wirklich gefallen und ich fand da auch 20€ monatlich ein wenig fett. Also möchte ich das nun selbst machen, allerdings habe ich nur Kenntnisse was Linux angeht und habe auch nicht wirklich eine Ahnung wie ich das jetzt machen soll.

Habe mich mal ein wenig schlaugelesen und habe nun das Stichwort "TYPO3" gelesen. Dort brauche ich dann irgendein Template.

Kann mir jemand eine gute Anleitung empfehlen, oder eine selbst schreiben, wie ich das am besten mache? Auch hatte meine Homepage vorher ein sehr MS-DOS-Artiges Design, welches nun auch überarbeitet werden soll. Gibt es da eine Seite an Templates welche kostenlos sind oder vielleicht so 10€ kosten, die ihr empfehlen könnt?

Antwort
von sinuss, 19

ich verwende auch meinen Pi als kleinen DEV-Server.

ich habe mir dort "RASPBIAN - Debian Wheezy" installiert und eingerichtet.

Allg. brauchst du halt einen Linux Webserver. Mit Datenbank usw.
dann erst kannst Du z.B. TYPO3 installieren.
Hier auf jeden Fall noch nachlesen was TYPO3 alles benötit:
https://github.com/TYPO3/TYPO3.CMS/blob/master/INSTALL.md

Und TYPO3 Programmierung wäre dann wieder eine andere Baustelle ;)
Ich biete z.B. auch TYPO3 Schulungen an.
www.ingeniumdesign.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community