Frage von MiniPeini, 22

Wie kann ich einer Person mit “Rauchsucht“ helfen?

Hallo leute wie man schon im Titel lesen kann geht es um ein kleines nennen wir es mal Suchtproblem im Familienkreis. ( Ich möchte nicht sagen um wen es geht und hoffe es ist so auch okay) Ich würde dieser Person gerne helfen weil sie schon extrem viel raucht mir das Sorgen bereitet da ich Angst habe dass ich diese Person in einigen Jahren vielleicht nicht mehr habe. Ich habe mir auch schon überlegt dass ich dieser Person eine E-Zigarette kaufen weil sie sich sonst immer weigert sich selbst eine zu kaufen. Wenn ich die Person mal ansprechen kann blockt sie dabei immer ab. Das ganze geht schon so lange das meine Familie daran teils zu grunde geht. Ich möchte etwas ändern aber ich weiß nicht genau was. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich bin für jede (normale) Antwort dankbar!

Antwort
von bertfell, 10

Lass demjenigen rauchen es ist seine Sache..Das gute bei der Zigaretten sucht is das sich die Persönlichkeit bei dieser sucht nicht arg verändert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten