Frage von bibsy1, 74

Wie kann ich einer Mutter helfen, der die eigenen Kinder von Gericht weggenommen wurden ohne einen vernünftigen Grund?

Antwort
von PatrickLassan, 57

Ohne einen vernünftigen Grund werden Kinder einer Mutter nicht weggenommen. Wenn du ihr helfen willst, besorg ihr einen Anwalt.

Kommentar von AlderMoo ,

Wollte ich auch schreiben. Das wird das Effektivste sein.

Antwort
von Indivia, 21

Normal werden Kinder  nur bei Gefahr im Verzug direkt weg genommen, ansonsten werden normalerwqeise erst einmal Familienhilfen gestellt und wenn gar nix fruchtet kommen die kinder weg, es muss doch auch schreiben etc gegeben haben.welche Gründe stehen da denn drin?

Antwort
von Tragosso, 49

Ohne Grund gibt es nicht. Nur, weil du den nicht weißt, heißt es nicht, dass keiner vorlag. Es gibt diverse Auflagen an die Eltern/Erziehungsberechtigten bevor irgendwo Kinder weggenommen werden.

Kommentar von bibsy1 ,

Und genau das ist, was wir nicht verstehen. Es ist nichts vorgefallen ?!

Kommentar von PatrickLassan ,

"  Es ist nichts vorgefallen " "Das Jugendamt steht hinter der Mutter."

Hier fehlen eindeutig Informationen. 

Antwort
von Shany, 52

Das Jugendamt macht nie was ohne Grund

Kommentar von bibsy1 ,

Es war ja nicht das Jugendamt, sondern das Gericht. Das Jugendamt steht hinter der Mutter

Und wer, wenn nicht das Jugendamt, hat den Beschluss erwirkt?

Kommentar von Menuett ,

Wer hat die Mutter beim Gericht angezeigt und wo sind die Kinder jetzt?

Kommentar von bibsy1 ,

Die Kinder sind beim Vater. Die Eltern sind geschieden

Kommentar von bibsy1 ,

Das Gericht

Ich habe nicht gefragt, wer den Beschluss erlassen hat, sondern wer ihn erwirkt hat.Ein Gericht wird nicht von allein tätig.

Kommentar von bibsy1 ,

Das wissen wir nicht, es gibt keine Berichte

Wenn die Kinder beim Vater sind,  kann man eigentlich davon ausgehen, dass er es war. Deine Freundin sollte sich mal den Gerichtsbeschluss ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten