Frage von Hyv3r, 59

Wie kann ich einer Freundin sagen das ich sie liebe und mehr von ihr will?

Hallo erstmal ich bin 16m und habe mich in ein Mädchen aus meiner parallel Klasse verliebt , mit welcher ich jetzt ca 3 Monate befreundet bin. Das Problem ist das ich schüchtern bin und eigentlich nur per whatsapp mit ihr dauerhaft schreibe was aber 2 andere genau so tun nur das die anderen 2 aus meiner Klasse mit ihr auch in der Pause reden aber ich nicht weil ich schüchtern bin und keine ahnung habe worüber aber sie sagt immer ich solle was sagen aber mir fällt einfach nichts ein ... einer von ihnen hat sie schon gefragt hat aber eien anfuhr bekommen ( 1 jahr her ) und der andere umarmt sie immer so lang und aufdringlich was mich irgendwie eifersüchtig macht obwohl ich ja nichtmal ihr "Freund" bin...Sie schreibt aber das sie sich gerne treffen würde aber das problem ist hierbei das bei ihr keine busse kommen und ihr auto gerade schrott ist. Ich hasse mich selbst dafür das ich einfach jeden Tag an sie denke und es ihr nicht sagen kann das sie einfach Liebe und mir sogar schon wie lächerlich es auch klingt ein leben mit ihr vorgestellt habe , aber ich will nicht das sie dann komplett die Freundschaft abbricht wenn ich das sage. Und das wichtigste für mich wäre eigtl nur diese Sachen: 1. Wie kann ich ihr sagen das ich sie liebe und was passiert wenn ich es sage und sie auch ( stehen wir dann blöd rum und schauen uns an oder was sollte ich dann machen ? ) 2. Wie kann ich sie öfters treffen und mal öfter mit ihr reden bzw meine Schüchternheit überwinden? 3.Ich will es auch nicht überstürzen aber ich würde es ihr so gerne sagen aber ich weis es einfach jetzt schon das sie nein sagen würde weil sie es in diesem alter unnötig findet eine beziehung zu haben... ich würde sie ja auch später fragen aber ich will nciht zu spät oder zu früh sein.... Ich hoffe jmd kann mich verstehe und es würde mit SEHR HELFEN wenn alle diese Fragen also alle meine Sorgen und Fragen geklärt werden könnten ... Vielen dank für eure antworten ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xPikachu, 29

Ja mein Lieber. Du bist in einer ganz normalen komplizierten Phase die sich Liebe nennt. Du schreibst ja mit ihr per Whats app. Und da sollte deine Schüchternheit ja verfliegen. Also benutze Whats app. Erzähle von dir. Versuche mehr über Sie herraus zu finden. Zeig ihr, dass du dich für sie interessierst. Frauen lieben das. Erzähle von deinen Hobbys und versuche sie da einzubringen. z.B : Ich gehe jeden Tag in Schwimmbad und schwimme einen Kilometer. Vielleicht hättest du mal lust mitzukommen. Du kannst dich auch ein bisschen ranwagen. Du musst ja nicht gleich schrieben Ich liebe dich. Sondern frag sie irgentwie: Was würdest du davon halten, wen ich mich für dich interessiere oder so. Wie sich deine Situation anfühlt weiss ich zu gut. Probier dich was zu trauen der rest regelt sich von alleine =) Falls du zu schüchtern bist, versuche es per Whats app ihr näher zu kommen. Villeicht erreicht ihr bald so eine Freundschaft, wo du mit ihr in der Pause auch ganz normal reden kannst =)

Kommentar von Hyv3r ,

danke für die antwort ich werds versuchen :D

Antwort
von mariexcurie, 23

Hm, schwierige Sache.. 

Am besten ist, wenn ihr euch erstmal näher kennenlernt, besonders sie dich, bevor du ihr deine liebe gestehst. Das könnte sie abschrecken. 

Wenn sie von zu Hause nicht wegkommt trefft euch doch direkt nach der schule und danach kann sie nach hause.. und wie auch immer sie nach hause kommt? Mit ihren Freundinnen trifft sie sich ja sicher auch.

Und wenn ihr euch beide eure Liebe gesteht, dann kommt das alles von alleine und ihr steht dann auch nicht blöd rum. Ihr werdet schon wissen, wie ihr mit der Situation umgeht. 

Bei deiner Schüchternheit kann die niemand helfen, das musst du mit dir ausmachen. Aber glaub mir, du musst nicht schüchtern sein, denn so kannst du ihr nie deine Gefühle zeigen. 

Viel Glück! :-)

Kommentar von Hyv3r ,

danke für diese antwort aber das witzige an der sache ist ja das all ihre freundinnen bei ihr im gleichen Dorf wohnen :D und noch eine letzte frage an dich weil du mir diese gut beantwortet hast... Also ich hab ihr mal gesagt das ich sie mehr mag als gedacht aber im freundschaftlichem sinne und sie dachte ich meine es mit Liebe udn sie sagte dann : "Also ich mag dich schon, aber ich würde nicht gerade in die Richtung gehen es tut mir leid aber da ist gerade nicht mehr als Freundschaft und ich hätte gern das die Freundschaft erhalten bleibt" meintst du ich hab schon komplett verkackt oder meinte die des mit dem "gerade" wircklich so wie ich es hoffe :D vielleicht hast du ja solche erfahrungen ;D

Kommentar von mariexcurie ,

sie ist aufjedenfall noch nicht zu 100% abgeneigt, denn das sagen Mädchen dann auch, jedenfalls die meisten.

Wenn sie noch keine Gefühle für dich hat, sorge dafür das bei ihr welche entstehen, sei nett zu ihr, aufmerksam, immer da, aber passe auf das du nicht in die Friendzone kommst :p ich meine damit, sei ihr ein guter Freund :) solche Gefühle können bei Mädchen (auch bei Jungs) super schnell entstehen :p

Ist ne schwierige Sache, aber komplett verkackt hast du noch nicht :)

Wünsche dir viel Glück! :-)

Kommentar von Hyv3r ,

ok danke nochmal für deine antworten sind bestimmt hilfreich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community