Frage von Ropeskipping, 59

Wie kann ich einer Freundin helfen, sie ritzt sich?

Hallo, Eine Freundin hat mir heute eine Schnittwunde gezeigt. ich fragt sie was sie gemacht hat. Sie sagt sie hat sich geritzt mit einer Glasscherbe aus Langeweile. Für mich hört sich das nicht depressiv an. Ich weiß auch nicht ob sie es nur tut um Aufmerksamkeit zu bekommen. Was glaubt ihr? Und wie kann ich helfen den klarcks zu lassen?

Antwort
von mcgregor28, 24

Hallo,

das ist davon Abhängig aus welchem Grund siedies tut. Tut sie dies aus Kummer oder Verzweifelung solltest du ihr neue Dinge zeigen mehr mit ihr unternehmen und sie ablenken. Am wichtigsten aber reden und nicht ablehnen.

Wenn sie dies aber aus depressive Gründen macht solltet ihr einen Artzt aufsuchen und falls sie das nicht möchte solltest du ihr dabei helfen ihr leben zu ändern. Sie muss ihre Lebensweise ändern zb Möbel umstellen, neue Leute kennenlernen, andere Dinge unternehmen und und und.

Lg

Antwort
von paige2003, 5

rede mit deiner Freundin über ihre Probleme. Falls sie dir nicht alles erzählen will dann ist das auch okay. Quetsch sie nicht aus, wenn du mit ihr redest, nicht jeder kann offen über seine Probleme reden.

Wenn sie sich aber nur ritzt weil sie Aufmerksamkeit von dir haben will, dann sag ihr das sie es am besten lassen soll, sie könnte dadurch gemobbt werden und ich denke das möchte keiner.

Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort
von Tony475, 28

1. Es könnte sein, dass sie Probleme hat und sich ritzt

2. Sie ritzt sich um Aufmerksamkeit zu bekommen (in dem Fall von dir)

3. Sie hat sich ausversehen geritzt und will damit Angeben

Kommentar von Ropeskipping ,

als ob wegen mir. Sie hat es jedem geschickt und gezeigt. ich weiß ja nicht....

Kommentar von Tony475 ,

In dem Fall will sie unbedingt Aufmerksamkeit von allen.

Antwort
von JakobBusch, 11

du kannst ihr nicht helfen wenn sie das nicht will!

Kommentar von Ropeskipping ,

und wenn ich es trotzdem tue?

Kommentar von JakobBusch ,

dann wird es nur wenig bringen aber der versuch ist es auf jedenfall wert - ich drück dir die Daumen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten