gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich einer Freundin die Angst vor Krankenschwestern ausreden?

gefragt von BeautyplusMode am 07.05.2007 um 20:47 Uhr

Meine beste Freundin war eine lange Zeit im Krankenhaus,wegen einer schweren Rueckenoperation. Nun hat sie grosse Angst wegen einer anderen Krankheit zum Krankenhaus zu gehen ,weil sie glaubt ,dass es wieder so schlimm wird wie damals.Sie hat zum Beispiel Spritzen gegen die Scherzen gegen ihren Willen bekommen,weil die Krankenschwester keine Lust hatte Nachts jede 30 min ihr kalte Umschlaege zu machen. Hab ihr gesagt ,dass sie grosse Scherzen hatte und vielleicht alles anderes gesehen hat. Was kann ich meiner Freundin raten, was kann ich ihr sagen, wie kann man ihr die Angst nehmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Angst (1762)
Operation (698)
Krankenhaus (667)