Frage von marco74774, 16

Wie kann ich einer Checkbox eine "Aktion" hinzufügen?

Hallo Leute,

ich habe quasi in meiner GUI eine Checkbox eingebaut, die eine Auswahl von Dateien bereit stellt. Der User kann dann einige Dateien seiner Wahl auswählen und quasi in das jeweilige Feld eine Hacken machen. Wie kann ich nun sagen, das die ausgewählten Felder verschickt werden sollen?

Danke schon mal im Voraus.

mfg

Antwort
von MatthiasHerz, 15

Verschickt? Wohin?

Eine Auswahl triffst mit Hilfe einer (Reihe von) Bedingung(en), also If- oder Case-Anweisungen und die Auswertungen kannst dann weiter verarbeiten.

Antwort
von MorthDev, 14

Eine If Abfrage - Checkbox.checked =true

Aktion: getText (oder Checkbox1.gettext o.ä.) und dann versenden..

Kommentar von marco74774 ,

super, warte ich werde es mal testen, danke

Kommentar von MorthDev ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten