Frage von ladyonelady, 78

wie kann ich einer Bank schreiben das ich ein Dauerauftrag will?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ladyonelady,

Schau mal bitte hier:
Bank Dauerauftrag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 21

Liebe Bank...

Ich möchte folgenden Dauerauftrag zu meinem Konto XYZ einrichten:

Empfänger: ....
IBAN: ......
Betrag: ......
Rythmus: z.B. jeden 15. des Monats

Vielen Dank..

Kommentar von Omikron6 ,

Aber dies nicht per Email an die Bank senden. Da die Bank eine Unterschrift haben will, schriftlich per Brief.

Kommentar von NSchuder ,

ja, unbedingt per Brief mit eigenhändiger Unterschrift

Antwort
von peterobm, 18

per Brief geht gar nicht, entweder direkt am Schalter oder Online-Banking bzw. Terminal

Antwort
von Rolf42, 16

Dafür stellt die Bank üblicherweise passende Vordrucke bereit oder man richtet den Auftrag selbst am SB-Terminal oder im Onlinebanking ein.

Antwort
von FelixFoxx, 17

Da musst Du hingehen und es am Schalter oder Kontoserviceautomaten machen oder durch Onlinebanking.

Kommentar von ladyonelady ,

und über E-Mail kann ich es nicht schreiben?

Kommentar von FelixFoxx ,

Das Problem ist die Unterschrift, die man am Schalter händisch tätigt und am Kontoserviceautomaten und per Onlinebanking durch eine elektronische Unterschrift (Eingabe der PIN).

Antwort
von troublemaker200, 14

Den kannste Dir selber einrichten mit Online-Banking. Ansonsten musst Du zur Bank gehen....persönlich

Antwort
von Marshall7, 15

Am besten bei der Bank persönlich vorbeischauen,ansonsten schreibst du denen ,was bezahlt werden muss ,und wann und wohin dies zu zahlen ist.