Frage von nanawei, 29

Wie kann ich einenWadenkrampf/zerrung/muskelkater schnellstmöglich wegbekommen?

War heute Joggen und seit ich nach Hause kam ist ein ziehender Schmerz in meiner linken Wade. Ich habe übermorgen ein Fußballspiel und muss das unbedingt noch wegbekommen. Bitte gebt mir viel Tipps ausser was mit Medikamenten.💪🤓

Antwort
von Shiranam, 13

Gegen einen Wadenkrampf hilft es oft, viel zu trinken (Wasser, Schorle usw), denn oft ist nicht Magnesiummangel die Ursache, sondern schlicht Flüssigkeitsmangel.

Muskelkater, was es bei dir wohl nicht sein wird, da es es sofort dannach bemerkt hast, dessen Heilung beschleunigt man durch alles, was die Durchblutung und den Kreislauf anregt, da so die Baustoffe schneller zu den geschädigten Muskelfibrillen gelangen und Abfallstoffe schneller abtransportiert werden.

Das bedeutet warme Bäder, Wechselduschen, moderate Bewegung, gaaanz leichte Massage.

Bei einer Zerrung weiß ich es nicht.

Antwort
von Orchidee57, 17

Hallo, trinke 1 Glas Magnesium. Bei dm oder in der Aphotheke bekommt man das. Zum einreiben mit Sportlafit; bekommt man im Sportgeschäft.

Hole dir diese Sachen nach Hause, damit du etwas zuhause hast, wenn du es benötigst.

Für den Moment wäre Diclacsabe ganz dünn darauf gemacht nicht schlecht.

Antwort
von Saarslayer, 17

alles auf einmal oder was ? nimm calcium, magnesium mal zu dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten