Frage von hallooo14, 29

Wie kann ich einen Vortrag beenden?

Hallo. Ich muss demnächst einen Vortrag über den Thema "der Verlust des arktischen Meereises" machen. Es ist nur ein Kurzvortrag und dauert ungefähr 4 Minuten. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich den Vortag beenden soll? Ich weiß nämlich nicht wie. Danke :)

Antwort
von MindKarat, Business, 22

Vielleicht kannst du eine Aufgabe zu dem Thema vorbereiten. Schlüsselinformationen mit der Hilfe von einem Kreutzworträtzel, welche dann das Lösungswort DANKE ergeben. Damit kannst du dich dann auch für die Zuhörer-Aufmerksamkeit bedanken. Viel Erfolg :o)!

Antwort
von kevpet, 19

Du könntest den Vortrag mit einer Frage beenden zb.

"wie sieht das ganze in 50 Jahren aus "

Oder sowas ähnliches so das du es zum Schluss nochmal richtig spannend machst.

Antwort
von ObststandlDidi, 17

Du könntest den Vortrag beispielsweise mit einem Ausblick in die Zukunft und einer daran anschließenden offenen Frage beenden. Auf jeden Fall solltest du dich für die Aufmerksamkeit deiner Zuhörer bedanken! :)

Antwort
von Streuner1796, 21

Du kannst mit einer offenen Fragestellung enden

Antwort
von Tamtamy, 25

"Und falls Ihr nicht durch den steigenden Meeresspiegel und Eure nassen Socken abgelenkt wart, danke ich Euch für Eure Aufmerksamkeit."

So vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten