Frage von sabsl1958, 38

Wie kann ich einen Vorhang auf dem Balkon in der Betonwand nbefestigren?

Ich habe einen kleinen Nagel in die Betonwand bekommen, aber keine weiteren. Es sind nur Löcher entstanden. Doppelseitiges Klebeband ist bei Regenwetter abgegangen. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch außer die Bohrmaschiene?

Antwort
von Dea2010, 23

Eine Dachlatte (Holzlatte) mit Montagekleber befestigen. Mit Spannstütze fixieren für 24 Stunden.

Danach kann man dann die benötigten Haken in die Holzlatte schrauben.

Die Latte lässt sich bei Auszug mittels Spachtel wieder entfernen, die Kleberreste muss man halt abschaben vom Beton.

Antwort
von herja, 21

Keine,

nur mit einer Bohrmaschine mit Dübel und Schrauben, bekommst du ausreichend halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community